Spieldetails

Landesliga Sachsen: Pokalrunde Gruppenphase 
25. November 2023, 18:30
Black Panther
6 : 3
OSC Berlin
1 Drittel 1 0
1 Drittel 2 1
4 Drittel 3 2
6 Ergebnis 3

Spielbericht

„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ heißt es immer!

 

Der OSC Berlin kam in die Sparkassen-Arena Jonsdorf. Vor dem Spiel war es schwer einzuschätzen, wie stark der Gegner sein wird.

 

Jonsdorf startete direkt mit viel Zug zum Tor und bereits in der ersten Spielminute fiel der 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber. Doch danach wurde Berlin stärker, oder man könnte auch sagen, dass die Black Panther den Faden verloren haben. Bei den Hausherren lief nicht mehr viel zusammen.
Zwar kamen die Panther immer mal wieder vor das Berliner Tor, doch die nötige Durchschlagskraft fehlte.
Berlin schaffte es mit einfachen Spielzügen die neutrale Zone temporeich zu überbrücken und immer wieder vor dem Kasten von Stephan Jakab aufzutauchen. Es entwickelte sich ein Spiel, welches auf und ab ging. Im Laufe des Spieles glichen die Gäste aus Berlin die Jonsdorfer Führung zweimal aus und kamen sogar zum  zwischenzeitlichen Führungstreffer.

Beide Mannschaften kassierten einige Strafen und das Spiel wurde insgesamt etwas zerfahrener. Jonsdorf stellte die Reihen um und die eigenen Aktionen liefen wieder etwas geordneter.
Durch zwei Powerplay-Tore gelang es den Panthern schließlich wieder in Führung gehen.

In den letzten Spielminuten behielten die Panther einen klaren Kopf. Die Gäste aus Berlin kamen zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Stattdessen bauten die Gastgeber die Führung auf 6:3 aus und besiegelten damit einen erfolgreichen Arbeitssieg.

 

Wir wünschen eine gute Besserung an David Völkel, der im dritten Drittel verletzt das Spiel verlassen musste.

 

Fotos vom Spiel findet ihr auf Facebook und Instagram. Vielen Dank an Svatopluk Samler!

 

Für die Panther folgen nun drei Auswärtsspiele.
Das nächste Heimspiel findet erst am 30. Dezember statt.

 

Aufstellung

Name G A PIM
27
33
4
712
14
164
17
18217
2112
6611
692
801
8732
88
8924