Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft U13 
25. November 2023, 10:30
SG Niesky/Jonsdorf
6 : 10
SG Leipzig/Chemnitz
1 Drittel 1 3
3 Drittel 2 1
2 Drittel 3 6
6 Ergebnis 10
Jonsdorf

Spielbericht

Nach der Premiere unserer U13 am 05.11 in Erfurt, folgte nun am 25.11 das zweite Spiel in Jonsdorf gegen die SG Leipzig/ Chemnitz.

Bei bescheidenen Straßenverhältnissen mit Schnee und Eis, war eine pünktliche Anreise unserer Gäste nicht ganz möglich. Daher begann das Spiel mit 15min Verspätung.

Nach der obligatorischen Erwärmung und letzten Worten des heutigen “ Ersatztrainers” Daniel Bartel, startete unsere Mannschaft recht motiviert ins Spiel. Das Tempo war von Beginn an recht ordentlich und so ging es auf dem Spielfeld hoch und runter. Folglich vielen die ersten Tore. Zuerst durften unsere Gegner aus Leipzig/ Chemnitz jubeln. Aber auch wir konnten, durch Ole Pusch einen Treffer für uns verbuchen. Trotz eines Rückstandes von 1:3 zur ersten Pause, merkte man, hier geht Heut was.

Das 2. Drittel begann sehr ausgeglichen, wobei wir nun so richtig “ wach” waren und uns gute Möglichkeiten herausspielten. Man konnte sich sogar mehrmals im gegnerischen Drittel festsetzen. Nur das letzte Quäntchen Glück fehlte und ein starker Tormann der Gegner standen im Weg. In der 28. Spielminute, dann der erlösende Anschlusstreffer zum 2:3 . Nach einem etwas unübersichtlichen Gerangel vor dem Tor, gelang es Elina Schröter den Abstauber von Jonas Hänisch ins Tor zu befördern. Nach mehreren super Paraden unseres Torwarts Luis Beitlich, fand sich doch eine Lücke und unsere Gegner netzten zum 2:4 ein. Unser Team ließ sich davon nicht verunsichern. Nach nur wenigen Minuten, konnte man mit einem Doppelschlag von Jonas Wagner und Ole Pusch innerhalb von 15 Sekunden zum 4:4 ausgleichen. Die Freude war riesengroß und so ging es in die letzte Pause.

Zu Beginn des letzten Abschnitts, fiel schnell ein Gegentor zum 4:5. Ben Hausschild konnte zwar schnell wieder auf 5:5 ausgleichen, aber ab da an war der Wurm drin. Der Puck wollte, trotz mehrerer Möglichkeiten und einem unglücklichen Pfostentreffers von Jonas Wagner, einfach nicht ins Tor. Dagegen klappte es auf der anderen Seite umso besser. Unsere Gegner zogen bis auf 5:10 davon. Das ganze Team wirkte im letzten Drittel verunsichert. Ole Pusch konnte kurz vor Schluss noch einen Treffer für uns verbuchen. Was aber leider nur noch reine Ergebnisskosmetik war. 6:10 ging das Spiel verloren. LEIDER.

Trotz allem konnte man heute sehen, daß einige Sachen, welche im ersten Spiel in Erfurt Probleme machten, besser umgesetzt wurden. Jetzt heißt es dran bleiben und immer weiter an sich arbeiten, damit wir im nächsten Spiel als Sieger vom Eis gehen können.