Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft U9 
28. Januar 2023, 14:45
Turnier
SG Jonsdorf/Niesky
Crimmitschau

Spielbericht

Am vergangenen Samstag (28. Januar 2023) startete die U9 um 10:45 Uhr mit dem Bus von Niesky über Weißenberg nach Crimmitschau. Im Bus waren neben den Kids auch 12 Eltern, die unsere Mannschaft von der Tribüne aus angefeuert haben. An diesem Tag traf man auf den ETC Crimmitschau rot und weiß sowie auf den EC Leipzig. Man traf auf sehr gute Gegner, die auch ihr Können zeigten. Es wurde im Modus drei gegen drei gespielt. Am Anfang starteten wir etwas verschlafen ins Spiel, was vielleicht an der Bullyzeit von 14:45 Uhr oder der langen Anfahrt lag. Nach aufbauenden Worten gab es auch ein paar gute Aktionen. Ab Spiel zwei sah man eine deutliche Steigerung und wir kamen immer besser ins Turnier. Es waren immer wieder gute Aktionen zu sehen, welche auch in Tore umgewandelt wurden konnten. Man merkte das Training und die laufende Spielpraxis sich auszahlen, denn es gelangen gute Zusammenspiele, die in vorangegangenen Turnieren so noch nicht zusehen waren. Wir konnten unsere Leistung bis zum Schluss abrufen. Kurz vor Schluss wurde einer unserer Kids unglücklich vom Puck getroffen, so dass er die letzten 10 Minuten nicht mehr mitspielen konnte. Als nach Ende des Turniers alle in die Kabine kamen war er schon wieder am Lachen.

Hier die Ergebnisse (von unseren Betreuern gezählt), da in der U9 die Tore noch nicht offiziell gezählt werden.

Spiel Gegner Ergebnis
1 Crimmitschau (rot) 0:2
2 Crimmitschau (weiß) 3:5
3 Crimmitschau Mix 3:1
4 Leipzig 4:1
5 Leipzig/ Jonsdorf/ Niesky Mix 7:3

Das nächste Turnier unserer Spielgemeinschaft findet am Sonntag, den 26. Februar 2023 in Halle/ Saale statt