Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft (Schüler) 
7. November 2015, 10:00
ESC Jonsdorf
4 : 3
EHC Berlin Blues
Ergebnis

Spielbericht

Erstes Spiel für die Schüler in dieser Saison. Zu Gast war die Mannschaft der Blues aus Berlin. Da wir gegen diese Mannschaft noch nie gespielt hatten, war es natürlich ungewiss die Stärke des Gegners einzuschätzen.
Im ersten Drittel war eine große Nervosität unserer Young Panther zu spüren. Keiner wollte ein Fehler machen und so wurden viele zu schnelle und überhastete Pässe gespielt. Es kam wie es kommen musste, Konter der Berliner und das erste Tor fiel für Berlin. Mit dem Rückstand ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel wurden sehr viele Möglichkeiten erspielt, aber der Tormann aus Berlin hatte einen sehr guten Tag erwischt. Aber dann war es soweit, Gewühl vor den Tor und Ben konnte den Puck über die Torlinie befördern. Leider konnte Berlin schnell wieder in Führung gehen. So endete auch das zweite Drittel mit einem knappen Rückstand.
Kurz nach Wiederanpfiff des letzten Drittels erhöhten die Berliner sogar auf 3:1. Aber wer dachte unsere Jungs lassen den Kopf hängen, wurde eines Besseren belehrt. Nach einer super Ansprache und aufbauenden Worten der Trainer, Ralf und Eric, glaubten die Jungs wieder an sich. In der 46. Spielminute verkürzte Kilian #17 auf 2:3. Keine Minute später glich Noel #19 aus. Berlin wurde nervöser und wollte den Gleichstand bis zum Abpfiff retten. Aber nach einem schönen Alleingang von Tobias #13 gingen die Panther schließlich verdient in Führung. Diese wurde bis zum Schluss gut verteidigt und nicht mehr her gegeben.
So sind die ersten drei Punkte dieser Saison auf unser Konto gegangen.