Spieldetails

Landesliga Sachsen 
10. Februar 2024, 18:30
Black Panther
6 : 3
Saale Bulls Halle 1B
3 Drittel 1 3
2 Drittel 2 0
1 Drittel 3 0
6 Ergebnis 3

Spielbericht

 

Eine Woche nach dem hart erkämpften Sieg in Berlin, mussten die Black Panther Jonsdorf zu Hause gegen die zweite Vertretung der Saale Bulls aus Halle ran.

 

Die Vorzeichen waren wieder einmal nicht optimal für die Panther – erneut ereilte die Jonsdorfer Mannschaft das Verletzungspech. So standen schlussendlich nur 10+2 Spieler bereit, um den Kampf gegen Halle anzunehmen.

Wie zuletzt auch schon schon in Berlin, legte Jonsdorf einen guten Start hin und ging zeitig in Führung.
Doch Halle wusste gut mitzuhalten und kam durch kleine Jonsdorfer Fehler immer wieder zu guten Chancen. Und leider wussten die Gäste diese auch zu nutzen. Nachdem Jonsdorf zweimal die Führung wieder hergeben musste, setzte sich Halle erstmals mit 3:2 in Front.
Doch Jonsdorf ließ sich nicht hängen und schaffte noch vor der ersten Drittelpause den verdienten Ausgleich.

 

Nach der Drittelpause hieß es dann: Man wolle kein Gegentor mehr hin nehmen! Und die Panther schafften es diesmal, sich an den Plan zu halten!
Eine tapfer kämpfenden Jonsdorfer Mannschaft gab – angepeitscht von einer tollen Kulisse und lautstarken Fans – alles.

Im zweiten Drittel gelangen den Panthern so 2 weitere Treffer zur zwischenzeitlichen 5:3 Führung.

 

Im letzten Spielabstand schnürte Halle die Panther regelrecht vor dem eigenen Tor fest, doch die Defensive hielt stand.
Was vielleicht nur wenigen Zuschauern aufgefallen sein wird: dem ESC Jonsdorf standen zwischenzeitlich sogar nur noch 4 Stürmer zur Verfügung.
Aber wie schon in Berlin fungierte man wieder als Einheit und eine Mannschaft, wo Jeder für den Anderen bis zur Erschöpfung kämpfte!

Die Gäste riskierten noch einmal alles und nahmen kurz vor Spielende den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis.
Doch es half ihnen nichts mehr, Dominique Müller stellte mit seinem Empty-Netter den Endstand von 6:3 her.

 

Ein klasse Spiel mit einem starken, aber auch fair spielenden Gegner aus Halle, einem klasse pfeifenden Schiedsrichter-Duo und natürlich zahlreichen Fans, die den Weg nach Jonsdorf fanden!

Den Zuschauern wurde Einiges geboten, u.a.:

  • – Kapitän Nico Bartsch schnürte einen Tore-Hattrick (1:0, 3:3, 5:3).
  • – Dominique Müller legte einen „Gordie-Howe-Hattrick“ (Tor, Assistent und Fight eines einzelnen Spielers) aufs Eis.

Vielen Dank für diesen tollen Eishockey-Abend!

 

Bereits am nächsten Samstag, den 17.02., treten die Black Panther Jonsdorf erneut zu Hause an! Im Pokal-Nachholspiel kreuzen die Panther mit den Bombers aus Bad Muskau die Schläger.

 

 

Weitere Bilder von RTMediashow findet ihr hier auf Facebook. Danke!

 

Noch mehr Bilder hat uns Svatopluk Samler zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie ebenfalls auf auf seiner Facebook-Seite. Děkuji!

 

 

Aufstellung

Name G A PIM
27
33
42
141
166
1711
1832
21
661
80
87235
88