Spieldetails

Landesliga Sachsen 
6. Januar 2024, 19:30
Black Dragons Erfurt 2
11 : 3
Black Panther
1 Drittel 1 0
6 Drittel 2 3
4 Drittel 3 0
11 Ergebnis 3
Erfurt

Spielbericht

Wer oder was ist Jaromir Jagr?

Die Black Panther Jonsdorf mussten nach Erfurt reisen und hatte zwei Tage vor dem Spiel große Bedenken, ob sie einen spielfähigen Kader aufbieten können oder nicht. Da vom Kooperationspartner leider nur Norman Großmann abgestellt werden konnte, mussten sich die Panther was überlegen um das Spiel nicht abzusagen..
Da konnte man den 55-jährigen Roland Israel dazu gewinnen, dem Team auszuhelfen.
55 Jahre? Ja! Alle feiern den tschechischen Jagr mit seinen 51Jahre, aber wir können das toppen!
Außerdem erklärte sich Pierre Kolleck bereit zu helfen. Er hatte vor 3 Jahren sein letztes Spiel gemacht.
Daher DANKE und Hut ab vor diesem Einsatz an beide!

Somit konnte Jonsdorf nach Erfurt reisen.

Im ersten Drittel stand Jonsdorf in der Defensive sehr stabil und hatte selbst sogar Möglichkeiten einen Torerfolg zu erzielen.
So war es aber leider Erfurt, die glücklich den Treffer verzeichnen konnte.

Im zweiten Drittel wurde Jonsdorf anfangs dann spielerisch etwas überlaufen.
Dennoch konnte man selbst zwei schnelle Tore erzielen und das Spiel wieder spannend gestalten.
Durch Strafen und schwindender Kondition konnte Erfurt seine spielerische Klasse aufzeigen und zogen im Scoreboard davon.

Im dritten Drittel versuchte Jonsdorf mit seinem begrenzten Kader noch mitzuspielen und ermöglichte noch paar Chance.

Am Ende musste man sich einer guten Erfurter Mannschaft mit 11:3 geschlagen geben.
Aber mit den Voraussetzungen, die Jonsdorf an den Tag legte, kann man sagen, dass die Panther sich wacker geschlagen haben!