Spieldetails

Landesliga Sachsen: Pokalrunde Gruppenphase 
2. Dezember 2023, 20:30
Bombers Bad Muskau
4 : 6
Black Panther
0 Drittel 1 4
2 Drittel 2 1
2 Drittel 3 1
4 Ergebnis 6
Eisarena Weißwasser

Spielbericht

Die Jonsdorfer reisten mit guten Vorsätzen nach Weißwasser und wollten unbedingt den zweiten Sieg im zweiten Pokalspiel einfahren.

 

 

Das Spiel startete diszipliniert und beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. In der 12. Spielminute platzte der Knoten und Ondra Cerny konnte den ersten Treffer des Abends markieren. Bad Muskau schien etwas überrumpelt, Jonsdorf setzte gut nach und zeigte sich konsequent: Innerhalb von 3 Minuten schraubten Bartsch (17., PP1), Cerny (18.) und Bali Soltes (20., PP1) das Ergebnis auf 4:0 aus Sicht der Panther. So ging es auch in die Pause.

 

Doch dann kam wieder das schwierige zweite Drittel. Die Gastgeber kamen deutlich besser aus der Pause und konnten direkt zwei schnelle Tore nachlegen. Die Partie wurde nun umkämpfter. Aber man hielt gut dagegen und konnte kurz vor Ende des zweiten Drittels das 5. Tor nachlegen: Erneut konnte Bali Soltes die Scheibe im Netz versenken (39.) und stellte so zum Pausenstand von 2:5.

 

Das Schlussdrittel war ebenfalls körperbetont. Es entwickelte sich ein schnelles Auf und Ab auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Spielende wackelte Jonsdorf leicht und das Spiel drohte doch noch zu kippen. Die Bombers erzielten 2 weitere Treffer und verkürzten dadurch auf nur noch 1 Tor Unterschied. Aber die Panther hielten dem Druck stand und hatten selbst die passende Antwort: Felix Reinelt markierte 2 Minuten vor Ablauf der Zeit mit seinem Treffer den 4:6-Endstand.

Bad Muskau drückte nochmal, nahm auch den Goalie für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

 

Damit gewinnen die Panther auch ihr zweites Pokalmatch!

 

 

Nun ist eine Woche spielfrei und dann geht es in der Liga weiter. Am 17.12. reisen die Panther nach Halle.

Aufstellung

Name G A PIM
33
4
6
7222
164
17
1813
21212
391
661
691
8011
872
89