Spieldetails

Placeholder
Ostdeutsche Meisterschaft U13 
2. Dezember 2023, 10:30
SG Niesky/Jonsdorf
2 : 15
SG Schönheide/Crimmitschau
1 Drittel 1 3
0 Drittel 2 4
1 Drittel 3 8
2 Ergebnis 15
Jonsdorf

Spielbericht

So unbeständig wie das Wetter

 

Die Spielgemeinschaft aus Crimmitschau und dem Erzgebirger Wolfsbau trafen trotz turbulenter Straßenverhältnisse pünktlich in der Sparkassen-Arena Jonsdorf ein. Diesmal waren alle auf die Witterung eingestellt und das 2. Heimspiel unserer Tornado-Panthers der U13 konnte pünktlich beginnen.

 

Nach der deutlichen Ansage vom Trainer Jens „Theo“ Schwabe liefen sich die Kids warm. Die wenigen Reihen der Gegner motivierten an die Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen und noch mehr aus sich herauszuholen.

 

Die Ansage der Herausforderer war von Anfangan deutlich und der Druck hoch. Leider musste Luis nach den ersten 5 min. hinter sich ins Netzt greifen, da unsere Mädels und Jungs sich überrennen ließen. Jeder Schuss und jeder Moment auf dem Eis waren eine Gelegenheit zu lernen und zu wachsen.

 

Nach dem 0:2 wurde mit Antritt, Ehrgeiz und hochmotiviert, der Puck ins gegnerische Drittel gebolzt und Ben versenkte die schwarze Scheibe. Der Jubel war groß und ein Ausgleich gar nicht so undenkbar.

 

 

Die Eispause wurde zur Analyse der Schwachstellen und zum Kräfte stärken genutzt. Laufen, Laufen, Kopf hoch und konzentriert die Pässe seinem Reihenpartner zu spielen war die Ansage. Die Motivation war da, aber die Umsetzung war leider präziser bei den Herausforderern zu erkennen. Dadurch rückte der Ausgleich ziemlich schnell immer mehr vom gewollten Ziel ab. 1:7 war deutlich für das 2. Drittel für die Jungs und Mädels sowie ihre Stimmung. Tim verletzte sich dazu noch an der Hand, was einen Verteidiger weniger bedeutete. Gute Besserung auf diesem Wege.

 

Im letzten Drittel sollte und musste endlich der Knoten platzen und jede Minute auf dem Eis genutzt werden. Auch wenn so manche Torgelegenheit sehr knapp war und nicht den gewünschten Abschluss erzielte, war mehr Power und Willen zu erkennen. Jonas zeigte, dads es geht und versenkte in der 42. Minute wieder den Puck im gegnerischen Netz. Leider reichte das nicht aus und weiter 8 Tore und ein Endstand von 2:15 standen letztendlich auf der Ergebnistafel.

 

Diese Niederlage wird als Lehrstunde dienen, um Schwächen zu identifizieren und an ihnen zu arbeiten. Der Fokus liegt nicht nur auf dem Resultat, sondern auch auf der Entwicklung jedes Einzelnen und des Teams als Ganzes. Wir sind stolz auf den Einsatz, die Teamarbeit und den unermüdlichen Geist unserer Kinder, und wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu wachsen und Erfolge zu feiern.

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und nächstes Wochenende zeigen unsere Tornado-Panther der U13, was sie heute alles an Erfahrungen mitgenommen haben und durch ihr Training verbessern können.