Spieldetails

Placeholder
Ostdeutsche Meisterschaft U17 
3. Februar 2024, 10:30
SG Jonsdorf/Niesky
15 : 4
SG Halle/OSC/Dresden
5 Drittel 1 1
6 Drittel 2 1
4 Drittel 3 2
15 Ergebnis 4
Jonsdorf

Spielbericht

Nur so stark, wie der Gegner es zulässt.

 

Am 03.02. Empfing man die Spielgemeinschaft Halle/OSC/Dresden. Der Tabellen vierte hatte bisher 0 Punkte und wollte diese Misere gegen unsere Spielgemeinschaft ändern.

Doch die Jungs und Mädels um Trainer Bartell wollten die 3 Punkte gern behalten und so begann das Spiel sehr nervös. Einige Stockfehler und ungenaue pässe auf beiden Seiten änderten aber nichts an eine früher Führung.

In der 4min zappelte der Puck zum ersten mal im Gehäuse vom Gast. Aber nicht wirklich beeindruckt schafften es die Gäste relativ zeitnah den Ausgleich zu markieren.

 

Die Spielgemeinschaft Jonsdorf/Niesky von nun an besser im Spiel, setzten bis zum ende des Drittels vier weitere Treffer und konnten das Ergebnis auf 5:1 ausbauen.

Die Drittelpause bekam den Gästen nicht wirklich gut. Durch einen Explosiven Drittelstart, setzten die Hausherren die Anzeigetafel innerhalb von zwei Minuten auf 7:1. Der Gegner, nicht geschockt sondern nun wieder wach und voll dabei konnte wenige Sekunden nachher den 7:2 Treffer erzielen.

Das Spiel beruhigte sich wieder etwas, ehe unsere Jugend das Ergebnis bis Drittelende auf 11:2 erhöhten.

 

 

Das letzte Drittel, war zumindest bei wiederaufname ein kontra zum zweiten Drittel. Die Gäste fokussierter und immer noch ehrgeizig konnten innerhalb von 2min die Treffer 3 und 4 für sich setzen.

Direkt im Anschluss gab es eine Strafzeit für die unseren und die Chance für den Gegner das Spiel auf 11:5 zu drehen? Weit gefehlt, stattdessen konnte man durch eine schöne Einzelleistung einen Treffer in Unterzahl zum 12:4 erzielen.

Drei Tore fielen im weiteren Verlauf des letzten Spielabschnitts und brachten ein 15:4 Endergebnis auf die Tafel.

Ungefährdeter Sieg für U17 bei dem man aber leider vier unnötige Gegentreffer hinnehmen musste welche auf die selben Probleme der bisherigen Saison zurückzuführen sind. Zuschauer im Eigenen Spiel. Abhaken, Sieg genießen und nächste Woche gegen den zweitplatzierten FASS Berlin eine kleine Sensation in den Fokus nehmen.