Genau wie vor zwei Wochen ging es für unsere Spielgemeinschaft früh aus den Betten und alle sahen die verschneite Landschaft draußen. Kurz nach 6:00 Uhr begann die Fahrt nach Schönheide von Niesky aus. Mit einem kurzen Stopp in Weißenberg um den Rest der eishockeywilligen Kinder und Eltern einzusammeln.
Kurz nach 9:00 Uhr waren wir sicher in Schönheide angekommen. Dort hieß es schnell ausladen und die Kabine beziehen. Für eine Erwärmung war leider keine Zeit mehr. So begannen die Kids ihre Ausrüstung anzuziehen. In der Zwischenzeit gab es Änderungen für das Turnier. Unsere Gegner aus Schönheide, Halle und Leipzig hatten krankheitsbedingt nicht so viele Kinder zur Verfügung. Da half unsere Spielgemeinschaft mit drei Kinder aus, damit jedes Team genügend Kinder hat. So wurde der Turnierablauf geändert und man spielte an den Tag ohne Mixmannschaften, jeder gegen jeden. Somit spielten die Kids auf einem größeren Feld ähnlich wie später in der U11. Die Spielzeit wurde auch von 2 x 8min auf 2 x 15min erhöht.
Im ersten Spiel gegen Schönheide war man am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber das war schnell verfolgen und man kämpfte um jeden Puck. Trotz Kampf konnte es nicht mehr gedreht werden und man verlor das Spiel. Danach ging es gegen Leipzig und man wollte zeigen, wie gut wir sind. Es zeichneten sich immer mehr gute Spielzüge ab. Die sie in Tore umgewandelt haben. So siegte man verdient. Danach ging es zurück in die Kabine kurz aufwärmen und nochmal den Taktischen Spielzügen des Trainers lauschen. Das letzte Spiel bestritten wir gegen Halle. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit den glücklicheren Ausgang für unsere Spielgemeinschaft. Zum Abschluss gab es noch ein Staffellauf, welches Team kann am schnellsten nacheinander 1 Runde auf dem Eis absolvieren. Wir mobilisierten unsere letzten Kräfte, um zu zeigen wie gut wir läuferisch drauf sind. So gewannen wir knapp vor Schönheide, Halle und Leipzig.
Nächsten Samstag, 10. Dezember 2022 haben wir ab 10:30 Uhr unser nächstes Heimspiel in Jonsdorf. – Ihr seid alle recht herzlich eingeladen unsere kleinen beim Spielen zu sehen und natürlich auch anzufeuern.
Wir wünschen euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Die Trainer und Betreuer der U9.