Spieldetails

Landesliga Sachsen 
14. Januar 2023, 18:30
FASS Berlin B
0 : 3
Black Panther
0 Drittel 1 1
0 Drittel 2 1
0 Drittel 3 1
0 Ergebnis 3
Berlin Paul Heyse

Spielbericht

Am Samstag sind die Panther zum ersten (Auswärts)Spiel des Jahres 2023 nach Berlin ins Paul-Heyse-Stadion gereist. Durch die Verstärkung zweier Spieler aus Niesky konnten die Panther 12+2 Spieler auffahren und waren damit gegen FASS Berlin U23 gut aufgestellt.

Gegen Berlin wollten und mussten die Panther 3 Punkte einfahren, um die Niederlagenserie der vergangenen Spiele zu durchbrechen und Ihre Tabellensituation zu verbessern.

So begannen die Panther auch das Spiel und zeigten von Anfang an, dass Sie die 3 Punkte mit nach Jonsdorf bringen wollten. Die Mannschaft erarbeitete sich eine Chance nach der anderen und wollten das erste Tor erzielen. In der Defensive waren alle Spieler ab Minute 1 voll konzentriert und haben dem Gegner kaum Chancen gelassen.

Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten die Panther eine der vielen Chancen nutzen und zum wohlverdienten 0:1 treffen. So ging es in die erste Pause. Die Vorgaben für das 2. Drittel waren die gleichen wie für das erste und so ging die Mannschaft weiter motiviert aufs Eis. Im 2. Drittel bot sich allen Beteiligten das gleiche Bild. Die Panther hatten eine Chancenmehrheit und haben FASS Berlin kaum eine Spielanteile gelassen. In der der 11. Minute des 2. Drittels fiel dann „endlich“ das verdiente 2. Tor und die Erleichterung war dem Team und allen anderen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. So setzte sich dann das 2. Drittel fort. Chancen für die Panther und Defensiv eine sehr solide Leistung. Im 3. Drittel nahm sich das Team vor, den Sack schnell zu zumachen und den Auswärtssieg zu sichern. In der 4. Minute des 3. Drittels geling dies dann und die Panther konnten das 3. Tor erzielen. Mit diesem Tor waren die Panther auf der sicheren Seite und haben Berlin weiter unter Kontrolle gehabt und sich selbst weiter gute Torchancen erarbeitet.

So gewannen die Panther durch eine gute Mannschafts- und Torhüterleistung 0:3 und konnten Ihre Vorgabe die 3 Punkte mit nach Jonsdorf zu bringen einhalten.

Das Spiel gegen FASS Berlin hat den Panther wieder gezeigt, dass die Probleme im Torabschluss weiter vorhanden sind und aus den vielen Chancen wenig Kapital geschlagen wird.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und gut abgestimmter Defensivarbeit konnten die Panther das Spiel für sich entscheiden und macht allen Beteiligten Mut für die weiteren Spiele der Saison.

 

Tore für Jonsdorf N. Bartsch, P. Kohls und N. Großmann

Strafminuten FASS Berlin 4 und Jonsdorf 8

Aufstellung

Name G A PIM
27
33
6
6912
872
881
14
162
171
1811
8912
10
661
80