Spieldetails

Landesliga Sachsen 
30. Oktober 2021, 18:30
ESC Jonsdorf
5 : 3
EHV Dresden Devils
1 Drittel 1 1
3 Drittel 2 1
1 Drittel 3 1
5 Ergebnis 3
Jonsdorf

Spielbericht

Endlich war es wieder soweit.
Eishockey in der Sparkassenarena Jonsdorf und 216 Zuschauer fanden den Weg zu uns.
Die Gäste waren die Devils aus Dresden.
Viele alte und neue Gesichter in den Reihen der Jonsdorfer Panther. Neu im Tor stand Christoph Weiß. Auch wieder dabei waren Tom Schupp, Pierre Kolleck , Christopher Rohte und Leopold Lindecke.
Im ersten Drittel mussten sich die Jungs erst mal auf den Eis finden. Dresden drückte gleich von Anfang an und konnte in der 11 min in Führung gehen. Doch unsere Jungs fanden immer besser ins Spiel und in der 15 min konnte Michal Pesek ausgleichen.
29 Sekunden nach der Pause war es unser Michal und Netzte zum 2:1 ein. In der 23 min konnte Dresden wieder ausgleichen. Jetzt wurde es etwas härter auf dem Eis. Viele Strafen waren die Folge. Unsere Mannschaft zog insgesamt 14 Strafminuten. In der 33 min. legte Michal sein ersten Hattrick in dieser Saison auf das Eis und wir gehen mit 3:2 in Führung. Zwei Minuten später baute Pieter Kohls die Führung zum 4:3 aus. So ging es in die zweite Pause.
Im letzten Drittel war es in der 43 min unser Dominik Müller der zum 5:2 erhöhte. Jetzt merkte man dass langsam die Kräfte nachließen. So konnte Dresden in der 47 min noch mal verkürzen. Dann wurde gut Verteidigt und der erste Sieg dieser Saison und die drei Punkte blieben in Jonsdorf.
Jonsdorf:Dresden 5:3 (1:1;3:1;1:1)
Fotos unter www.facebook.com/escjonsdorf
Nächstes Heimspiel wird am 20.11.21 gegen die Jungs aus Leipzig sein.

Aufstellung

Name G A PIM
30
3
4
31
69
8722
886
7
171
52
21
22312
34
661
712
8013