Spieldetails

Legendenspiel 
1. Oktober 2022, 15:00
Jonsdorfer Falken
14 : 6
Black Panther
6 Drittel 1 2
4 Drittel 2 3
4 Drittel 3 1
14 Ergebnis 6

Spielbericht

 

Endlich flogen sie übers Eis!

 

Drei lange Jahre mussten die Fans und Ich auf dieses Spiel warten. Drei Jahre zittern, ob wieder irgendeine Corona-Maßnahme oder andere Krise uns kurz vor der Angst einen Strich durch die Rechnung macht.
Bis zum Schluss konnte ich es nicht fassen, dass es endlich soweit sein soll. Doch JETZT war es wirklich soweit und die Falken flogen wieder übers Eis in der SparkassenArena Jonsdorf.

 

Als die ersten Falkenspieler am Samstag in Jonsdorf eintrafen fiel alle Last von mir und die Freude auf das Wiedersehen mit den Jungs war einfach herzlich. Ehrlich gesagt stieg „Pipi“ in meine Augen bei so vielen Erinnerungen,
die mich mit der alten Zeit verbinden. Die Vorfreude auf das Spiel zwischen Panther und den Old-Stars wuchs und wir wollten endlich gemeinsam mit den Fans die Sparkassenarena zum Beben bringen.

 

15 Uhr war es soweit und die Tore der Halle öffneten sich. Der Ansturm war enorm. 600 Fans stürmten die Ränge und Spieler zur Autogrammstunde. Sie ließen die Panther und Falken hochleben. Die Stimmung ließ meinen Atem stocken – genau wie zu alten Zeiten.
Als die Hymne der Falken von unserem DJ Danilo gespielt wurde, war es gänzlich mit mir vorbei, und der nächste Kloß in meinem Hals erwartet mich schon mit der emotionalen Verabschiedung von „Seppi“, unserem Eismeister auf Lebenszeit.

 

16.30 Uhr der lang ersehnte Bully. Jakob Weiß, ein Falkenkind von klein auf, rette mir den Hintern, indem er kurzfristig als heutiger Schiri einsprang. Keine 24 Stunden zuvor sagten mir die altbekannten Schiris ab. Was tun? Dank Jakob kam es dann doch zum Anpfiff.
Mit dem Bully begann für mich eine Achterbahn der Gefühle.

 

Jeder Angriff unserer Old-Stars auf den Panther-Käfig versetzte mich in alte Zeiten zurück und ich bekam Gänsehaut. Der erste Puck landete im Netz und die Halle jubelte für die Falken. Harmonie pur auf dem Eis – als wären sie nie getrennt gewesen. Blinde Absprache zwischen den Jungs. Auch die Fans und ich spürten diese Leidenschaft am Spiel, am Eishockey. Letztendlich war das Spielergebnis völlig uninteressant, Hauptsache sie flogen wieder gemeinsam mit unseren Panthern über das Eis.

 

Danke an alle Sponsoren, ganz besonders ein großer Dank an Volker Kunze, die Gemeinde, ehrenamtlichen Helfern, Spielern, Kindern und ein Dank an die Eishalle und deren Angestellten. Vor allem noch einmal ein Dank an den langjährigen Eismeister und dem jetzigen ESC-Ehrenmitglied „Seppi“! Ohne euch wäre dieses Zusammentreffen nicht umsetzbar gewesen.

 

Wir haben gemeinsam etwas unvergessliches auf die Beine gestellt und ich hoffe, dass es als guter Stern über der Eishalle zu deuten ist. Egal wie viele Steine uns in den Weg gelegt werden, gemeinsam können wir etwas Gutes daraus „aufbauen“. Auf eine gute Zusammenarbeit, die wieder alte Zeiten in die Sparkassenarena zurück bringt.

 

Euer Ronny – nicht nur für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.

 

Video

 

Fotos

Alle Fotos der Veranstaltung findet ihr auf Facebook.
Hier geht es zum Album (400+ Bilder).

Drittel 1

Marcel Görlitz
(Bierdurst/Halten)
6′
2min
Mathias Kohl (UZ) 7′
1:0
Tomáš Hrubý (UZ) 8′
2:0
David Schulze
(für Claus-Dieter „Holli“ Ginzel)
10′
Torwart
Milan Buda 10′
3:0
Tomáš Hrubý 13′
4:0
Mathias Kohl 15′
5:0
17′
5:1
Dominique Müller
Benjamin Reichardt 18′
6:1
19′
6:2
Felix Reinelt
Marcel Görlitz & Mario Hähnel
(Bierdurst)
20′
2min

Drittel 2

Christian Rösler 23′
7:2
31′
7:3
Felix Reinelt
Ivonne Schröder
(für David Schulze)
31′
Torwart
Hermann Weiß
(für Jirka Ciž)
Tomáš Hrubý 34′
8:3
Tomáš Hrubý 34′
9:3
Christian Rösler 35′
10:3
38′
10:4
Michel Petereit
40′
10:5
Nico Bartsch

Drittel 3

46′
10:6
Willy Kaßner
Toni Klante 47′
11:6
Pavel Vait 49′
12:6
Christian Rösler
(Bierdurst/Übertr. Härte)
54′
2min
Tommy Bartsch
(Bierdurst/Übertr. Härte)
Milan Buda 56′
13:6
Tomáš Hrubý 60′
14:6

Aufstellungen

Jonsdorfer Falken Black Panther
(TW) Claus-Dieter Ginzel 2 1 Hermann Weiß (TW)
Tino Goldberg 4 4 Willy Kaßner
Pavel Vait 6 5 Tom Schupp
Tom Kolleck 10 6 Felix Gosda
Mathias Kohl 11 9 Michel Petereit
(TW) Ivonne Schröder 13 11 Tommy Bartsch
Ronny Tschöpel 14 12 Roland Israel
Mario Hähnel 14 16 Phillip Breite
Heikki Tiihonen 21 17 Kony Kohl
Petr Herbst 22 18 Nico Bartsch
Marcel Görlitz 23 39 Paul Förster
Thorsten Fischer 27 52 Jirka Ciž (TW)
Milan Buda 29 66 Pieter Kohls (C)
(TW) David Schulze 33 69 Max Rentsch
Petr Arlt 45 80 Felix Reinelt
Christian Rösler 51 87 Dominique Müller
Toni Klante 58 88 David Völkel
Ralf Schley 66
Paul Sefcik 69
Benjamin Reichardt 77
Tomáš Hrubý 78
David Wolters 86
Rene Haack 88
Mario Pohland T T Nico Bartsch