Zu Gast bei einem alten Freund
Heute ging es nach Leipzig ins Zelt. Dort wurden wir herzlich von Rene Haack empfangen. Nach kurzem Plausch ging es los.
Das erste Drittel wurde sehr nervös von unseren Panthern begonnen. Man hatte das Gefühl, als müsste die Mannschaft sich erst an das Zelt gewöhnen. So unterlagen wir im ersten Drittel mit 2:1. Unser Tor schoss #12 Fabrizio.
In der Pause fand der Trainer Ralf Schley die richtigen Worte. Anicka und die Jungs spielten wieder Eishockey. Dadurch bekamen wir viele Chancen und konnten auch welche für uns nutzen. Den fälligen Ausgleich schoss #4 Willy. Das 2:3 markierte #19 Noel und #15 Lukas legte noch einen drauf. Damit konnten wir mit einer Führung von 2:4 in die letzte Pause gehen.
In dieser Pause musste der Trainer nicht viel sagen, nur „Spielt einfach so weiter“. Dies taten sie dann auch. Unser #15 Alex erhöhte weiter auf 2:5, das 2:6 markierte #15 Lukas und die Treffer 7 und 8 machte #19 Noel. So ging das Spiel in Leipzig mit 2:8 für unsere Schüler zu Ende und wir konnten die drei Punkte mit nach Jonsdorf bringen.