Trotz Strafen auf der Siegerstraße.
Am 16.12. fand im Sparkassen Eisdom in Halle/Saale das Zweite aufeinandertreffen der Spielgemeinschaften Jonsdorf/Niesky und Halle/OSC/Dresden statt.
Der Anfang des Spiel war sehr zerfahren. Beide Teams versuchten sich Chancen herrauszuspielen und in Tor umzuwandeln was aber einfach nicht gelingen wollte. Erst in der 17. Spielminute der erste Treffer. Nach einer geduldig erarbeiteten Chance die 0:1 Führung.
Nach der Pause war unsere Spielgemeinschaft nicht präsent genug auf dem Eis. Unaufmerksam und in Unterzahl gelang dem Gastgeber erst der 1:1 Ausgleich und auch der 2:1 Führungstreffer. Von diesen beiden Toren geweckt schoss man aber bereits 10 Sekunden später den 2:2 Ausgleich. Jetzt waren die Jungs und Mädels wieder wach und erhöhte durch gute Spielzüge auf 2:6.
Nach Ansprache vom Trainer ging es dann motiviert ins letzte Drittel. Eine Unachtsamkeit brachte den Gästen den 3:6 Anschlusstreffer ehe man wieder das Zepter in die Hand nahm und auf den Endstand von 3:10 erhöhte.
Als Fazit lässt sich sagen: „Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele“ Die Disziplin lässt in einigen Situationen zu wünschen übrig.
Daran heißt es jetzt zu arbeiten, das Spiel zu perfektionieren um dann am 06.01.24 in Jonsdorf weitere Punkte einzufahren.