Nachträglich vom letzten Freitag noch der dritte Teil unseres Saisonrückblickes. Doesesmal ist die U11 im Fokus.
Saison 2022/2023, ein kleiner Schritt für die Kleinen und ein großer für die Großen der U11!
Sechs Spiele auf dem heimischen Eis und sechs bei den Gegnern „zu Hause“. Aufregung pur! Zwei Mannschaften diese Saison in der Altersklasse U11. Ab dieser Altersklasse geht es um Punkte und wirkliche Plätze in der Rangliste.
Alle größeren Kids der U9 sind in die U11 aufgestiegen. Durch unsere Spielgemeinschaft mit den Tornado Kids aus Niesky und unter deren Federführung mit Jens Schwabe als Trainer, standen gleich 2 starke Mannschaften auf der Meldeliste der ODM LK 2. Ein Versuch war es wert, der mit Ehrgeiz unserer Frischling angenommen wurde.
Von Anfangan bestimmten die Jahrgangsälteren die Turniere und gewannen jedes sich bietenden Spiel oft im zweistelligen Bereich.
Die jüngsten mussten sich erst in den „Ernst der Lage“ hineinfitzen und bekamen kräftig gezeigt wo der Schläger hängt. Aber der Ehrgeiz war geweckt und jedes Spiel wurde ernst genommen.
Die Busfahrten mit den Eltern als Fans und seelischer Unterstützung und mittlerweile lieb gewonnenen Freunden waren abenteuerlich und der Ausgleich für so mancher Niederlage der „Neuen“.
Doch wie heißt es so schön? „Nach der Saison ist vor der Saison!“ und das bedeutet für die kommende Saison, dass nach dem Sommertraining die Kleinen die Großen sein werden und die Großen als U13 das erste Mal ihr Können auf dem Großfeld gegen völlig neue Gegner unter Beweis stellen können.
Damit sind die Karten neu gemischt und alles wieder auf Anfang.
Vielen Dank an alle Trainer in Jonsdorf und Niesky für eine erfolgreiche Saison und Training. Vielen Dank an alle Betreuer und Betreuerinnen für eure tatkräftige Unterstützung!