Eine kleine Spielgemeinschaft ganz groß!

Für die Altersgruppe der U9 in Niesky und Jonsdorf wurde es dieses Jahr ernst. Endlich aktiver Einstieg ins Turnierspiel, auch wenn dieses ohne Wertung abgelaufen ist. Das Feeling zu den ganz Großen zu gehören ist einfach toll.
Da Jonsdorf und Niesky zwei Mannschaften unter dieser Altersklasse stellten bedeutete das, dass mindestens 27 Kinder zu den Turnieren mitfahren konnten um ihr Erlerntes auf dem Eis unter Beweis zu stellen.
In Niesky wurden die Kinder von Jens „Theo“ Schwabe (Trainer der U7, U9, U11, Männern und Laufschule) auf die kommenden Spiele vorbereitet und in Jonsdorf von Felix Gosda. Gemeinsames Training war nur selten möglich und so lernte man sich im Bus auf der Hinfahrt nach Berlin kennen. Die Kinder hatten weniger Berührungängste und auch die Eltern lernten beide Vereine zu schätzen.
Felix Gosda, hauptverantwortlicher Trainer der U9 bei den Spielen, wurde genauso ins kalte Wasser geworfen und wuchs wie die Kinder in diese unbekannte Saison. Selbst Corona konnte diesem tollen Team nichts anhaben. Durch die Hilfe von Betreuern und Eltern wurde jedes gemeinsame Spiel zu einem Erfolg.
Die Familie Schulze war durch ihren Sohn Arian hautnah miteingebunden und wollte diesem ganzen Team ein Gesicht anhand eines gemeinsamen Trikots geben. Das soll nicht heißen, dass die gestellten Spielertrikots das nicht getan hätten, aber so manch U9er verschwand regelrecht darin.
Daher hat Familie Schulze und Franzi von FM Style (dort wurden die tollen Trikots entworfen) der Mannschaft ein Zusammengehörigkeitsgefühl gesponsert. Vielen Dank!
Und das die kleinen ganz groß werden.