Wir sind noch da – die Vorbereitungen für 2021/2022 laufen

Die Vorbereitungen zur Saison 2021/2022 laufen – Wir freuen uns wieder auf Eiszeit!

Durch die Corona-Pandemie war es zuletzt sehr ruhig beim ESC. Mittlerweile arbeiten wir wieder auf Hochtouren und bereiten die neue Saison aktiv vor.
Hier erhaltet ihr einen Überblick über ein paar Dinge, die aktuell im Hintergrund laufen:

Eishalle

Das Eis ist für die gesamte Saison 2021/2022 gesichert. Aktuell befinden wir uns mit der Kur- und Tourismus Jonsdorf GmbH in Verhandlung über den Start der Eissaison im Oktober. Voraussichtlich können wir ab dem 15.10.2021 endlich wieder das heimische Eis betreten. Bis es soweit ist, werden die Mannschaften in Varnsdorf ihre erste Eiszeiten absolvieren.

Black Panther

Unsere Männermannschaft wird 2021/2022 wieder in der Landesliga Sachsen auf Punktejagd gehen. Die Meldung für den Spielbetrieb ist erfolgt. Sicher ist, dass unsere Cracks wieder auf die Teams aus Bad Muskau, Halle, Dresden und Erfurt treffen werden.

Panther Girls

Sehr schade, aber unsere Damenmannschaft muss zunächst pausieren. Leider bekommen wir kein spielfähiges Team zusammen, so dass wir nicht für den Spielbetrieb in der tschechischen Liga melden können. Der Versuch einer Spielgemeinschaft mit Crimmitschau ist leider gescheitert. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass wir in naher Zukunft wieder eine Mannschaft anmelden und gemeinsam tolle Spiele in der Sparkassen-Arena erleben werden. Die verbliebenen Damen werden weiterhin auf freiwilliger Basis trainieren, die Leitung des Trainings übernimmt weiterhin Ralf Schley.

Young Panther

Erstmals in der Geschichte des ESC Jonsdorf können wir gleich 4 Nachwuchs-Mannschaften für die ostdeutsche Meisterschaft melden!
Gemeinsam mit unseren Sportsfreunden des ELV Niesky schicken wir 2 Teams der Altersklasse U9 auf das Eis. In der Altersklasse U11 werden wir uns dem ELV Niesky anschließen. Und auch in der Klasse U13 werden unsere Kinder als Spielgemeinschaft mit dem OSC Berlin, dem ELV Niesky und des ESC Jonsdorf vertreten sein.

Spiel der Legenden

Im Frühjahr 2020 sollte eigentlich als Saisonhighlight das Spiel der Legenden stattfinden. Wir geben nicht auf und wollen euch dieses Spektakel gern bieten. Die Vorbereitungen laufen wieder und wir hoffen sehr, dass voraussichtlich am 12. März 2022 das langersehnte Spiel der Falken gegen die Panther endlich starten kann.

Kindergartenprojekt

Auch in dieser Saison wollen wir wieder mit mehreren Kindergärten aufs Eis gehen. Hier laufen die ersten Vorbereitungen und Gespräche.

Mitgliederbeiträge

Bitte beachtet, dass Anfang September 2021 die Beiträge für die Mitgliedschaft fällig werden. Soweit ein entsprechendes Mandat vorhanden ist, werden die fälligen Beiträge demnächst eingezogen.

Danke, Danke, Danke

Zum Abschluss wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen großen und kleinen Sponsoren, die trotz der schwierigen sportlichen sowie wirtschaftlichen Zeit zu uns gestanden haben und auch weiterhin an unserer Seite stehen.
Aber auch unseren Mitgliedern gebührt großer Dank dafür, dass ihr auch ohne Sport- und Trainingsmöglichkeiten unserem Verein treu geblieben seid.

Vielen, vielen Dank!

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder gemeinsam voll durchstarten können! Wir sehen uns spätestens im Herbst in der Eishalle Jonsdorf!