Sommer-Update 3: Neues zur Saison 2020/2021

Weitere Sponsoren unterstützen ESC

In den letzten Wochen wurden wieder verstärkt Gespräche mit Sponsoren geführt. Wir freuen uns sehr, dass gleich mehrere Firmen ihre Unterstützung zugesagt haben und den ESC damit auch weiterhin unterstützen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Firmen digades GmbH, Silvio Strauss, OSTEG – Oberlausitzer Straßen-, Tief- und Erdbau
Gesellschaft mbH sowie der Herz-Apotheke Zittau für das entgegengebrachte Vertrauen.

Vertrag mit Eishalle unterzeichnet   

Der Vertrag für die neue Saison 2020/2021 wurde inzwischen von der Jonsdorfer Kur- und Tourismus GmbH, der Bürgermeisterin der Gemeinde Jonsdorf sowie dem ESC unterzeichnet. Aufgrund der finanziell angespannten Lage kann die GmbH die Eiszeiten sowie Eisnutzung erst ab dem 15.10.2020  sichern. Die diesjährige Eissaison soll bereits Anfang März 2021 planmäßig enden, einer Verlängerung um eine weitere Woche bis zum 14.03.2021 wurde jedoch vereinbart. Ein aktuelles Hygienekonzept, welches das Austragen der Spiele u.a. mit Zuschauern gestattet, existiert momentan noch nicht in einer finalen Version. Dazu werden noch weitere Entscheidungen der Landesregierung sowie der Gesundheitsämter benötigt.

Girls Team startet in ihre 4. Saison!

Den ersten konkreten Fahrplan haben unsere Panther Girls. Bereits im zweiten September-Wochenende starten die Damen in ihre 4. Saison in der zweiten tschechischen Liga. Neben den bereits bekannten Teams aus Prag (Kobra, ESA), dem HC Lovosice, dem HC Decin (Absteiger aus der 1. Division) treffen die Panther Girls auch auf die „Neulinge“ vom HC Nachod. Insgesamt sind 20 Spiele zu absolvieren. Aufgrund der späten Eisaufbereitung in Jonsdorf geht es zunächst auch mit Auswärtspartien los: Der Saisonauftakt findet am 12./13.09. beim HC Kobra Praha statt.

Um diese lange und auch anspruchsvolle Saison erfolgreich durchzustehen, sind wir immer wieder auf der Suche nach Verstärkungen. Hast du Lust unsere Panther zu unterstützen – dann melde dich bei Trainer Ralf Schley!

Landesliga Sachsen ist fix  

Inzwischen gibt es auch Klarheit über das Teilnehmerfeld in der Landesliga Sachsen 2020/2021. Als Gegner für unsere Männermannschaft warten: EHV Dresden Devils, EHC Black Dragons Erfurt 1b, SV Bad Muskau, Leipziger EC, Fass Berlin 1b  und der ESV Halle U25. Der Spielplan ist noch nicht konkret terminisiert, die Saison wird aber erneut als Einfachrunde mit insgesamt 12 Spielen gespielt.

Zweite Auflage des Kratzer-Cups geplant

Nachdem wir bereits im Vorjahr ein Turnier für unsere Kleinsten ausgerichtet haben, so soll unser Nachwuchs auch dieses Jahr wieder der Gastgeber für ein Bambini-Turnier sein: Wir planen die zweite Auflage des „Kratzer-Cups“. Dieser soll am Samstag, dem 19.12.2020,  in der heimischen Sparkassen-Arena stattfinden.

Die Einladungen an mehrere Mannschaften wurden verschickt, wir hoffen auf zahlreiche Zusagen und ein spannendes Kräftemessen.