Das Legendenspiel am 14.03. ist abgesagt!

Liebe Panther-Fans, liebe Falken-Fans, hallo Eishockeyfreunde,

seit Monaten planen wir nun ein Event, bei dem alle Eissportbegeisterten der Region voll auf Ihre Kosten kommen sollen: das Legendenspiel zwischen den Jonsdorfer Falken Old Stars und den Black Panthern Jonsdorf.

Aber auch an uns ging die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus natürlich nicht spurlos vorbei. Viele Sportveranstaltungen finden vor leerer Kulisse statt, werden verschoben oder gar ganz abgesagt. Die Eishockeylandschaft in Deutschland hat den Betrieb für diese Saison eingestellt – von der DEL bis hin zu offiziellen Freundschaftsspielen wurde alles gestrichen. Seit heute sind nun auch alle Veranstaltungen, bei denen 1.000 Zuschauer erwartet werden, im Freistaat Sachsen per Erlass verboten.Die teschechische Regierung hat heute nachmittag sogar den Notstand ausgerufen und wird die Grenzen vorübergehend schließen – diese Sperre betrifft dann auch Spieler der Panther und der Falken.

Aus diesem Grund sehen wir uns daher gezwungen, die für Samstag geplante Veranstaltung abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.
Wir bedauern dies sehr, sind aber der Meinung, dass die Gesundheit des Einzelnen nach wie vor oberste Priorität hat. Wir folgen damit auch den Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung sowie des Robert-Koch-Instituts.

Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Helfern, die gemeinsam mit uns dieses Event vorbereitet haben, bedanken.
Vielen Dank an alle Spieler, die zugesagt und alles unternommen haben, um bei dieser Veranstaltung dabei sein zu können.


Abschließend bleiben noch folgende Punkte zu klären:

Was passiert mit den bereits gekauften Eintrittskarten?
Ihr könnt die bereits erworbenen Tickets bei der Vorverkaufsstelle zurückgeben und euch den Betrag erstatten lassen.
Vielen Dank an alle Personen, die bereits signalisiert haben Ihre Eintrittskarten “spenden” zu wollen.

Ich habe ein Trikot bestellt, wie bekomme ich das nun?
Die vorbestellten Trikots sind alle fertig und warten auf Abholung.
Die erste Gelegenheit dazu gibt es am Samstag zwischen 16:00 und 16:30 Uhr an der Eishalle in Jonsdorf.
Schafft ihr es am Samstag nicht, dann liegen die Trikots ab Montag bei Fliesen Kunze zur Abholung bereit.

Fliesen Kunze
Zittauer Straße 10 c
02763 Bertsdorf-Hörnitz
(Öffnungszeiten, nur Barzahlung!)

Solltet ihr nicht in der Lage sein die Trikots selbst abzuholen, so besteht auch die Möglichkeit des Versands (Vorkasse + 5,00€ Versandgebühren).
Sendet uns in dem Fall bitte nochmal eine Email an legendenspiel@escjonsdorf.de.

Wann wird das Spiel wiederholt?
Natürlich wollen wir diese Veranstaltung stattfinden lassen – streicht euch daher schon mal den 12.03.2021 in eurem Kalender an!


Wir finden es sehr schade, dass die Saison auf diese Art und Weise ausklingen muss.
Wir wünschen euch dennoch alles Gute, bleibt gesund und hoffen, dass wir euch im Herbst – pünktlich zur neuen Saison – wieder in Jonsdorf begrüßen dürfen.

 

Der Vorstand des ESC Jonsdorf

Das könnte dich auch interessieren …