Spieldetails

Landesliga Sachsen: Pokalrunde Gruppenphase 
3. Februar 2024, 19:30
OSC Berlin
4 : 6
Black Panther
0 Drittel 1 2
2 Drittel 2 1
2 Drittel 3 3
4 Ergebnis 6
Berlin P9

Spielbericht

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“

So hieß das Motto am Samstag für das Männerteam der Black Panther Jonsdorf.
Erneute geschwächt durch die Verletzung von Flügelflitzer Paul Förster. Für ihn ist die Saison leider vorbei. Gute Genesung!
Jonsdorf legte gut los und konnte sich im ersten Drittel eine 2:0 Führung erarbeiten.
Im zweiten Drittel fiel dann sogar der 3:0 für die Panther. Berlin setzte vereinzelt Tempogegenstöße durch gute Kontersituationen.
Durch Nachlässigkeiten im Jonsdorfer Spiel wurde Berlin stärker und Berlin konnte innerhalb von 8!Minuten vier Tore erzielen. Jonsdorf war von der Rolle gewesen. Durch harte Arbeit erzielten die Black Panther dann den viel umjubelten Ausgleich.
Im dritten Drittel war es ein auf und ab gewesen. Aber Jonsdorf netzte sieben Minuten vor Ende zur Führung ein. Nun setzte Berlin alles auf eine Karte. Sie nahmen dem Goalie vom Eis. Und Jonsdorf war clever genug das Empty Net Goal zu machen und nichts mehr anbrennen zu lassen.

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schoss man sich eine gute Führung heraus, aber auch mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Black Panther Jonsdorf ihr Tief im zweiten Drittel gemeinsam überstehen!

Mit diesem Sieg sind die Panther nun Gruppensieger in ihrer Pokalgruppe und offiziell qualifiziert für das Final-Four-Pokalwochenende am 09.03. und 10.03. in Jonsdorf.

 

Vielleicht erkennt ja jemand von Euch ein bekanntes Gesicht im Teamfoto…

Aufstellung

Name G A PIM
27
33
41
10
14
1612
171
181
2111
661
6912
8011
8722
8812
89