Das zweite Heimspiel der Black Panther Jonsdorf stand auf dem Programm!
Zuerst einmal wollen wir noch „Danke!“ sagen an die vielen ehrenamtlichen Menschen, die so ein Spiel ermöglichen und betreuen!
Getränke- und Essensstand draußen, Fanshop, Kampfgericht und viele mehr! Dazu noch ein Dank an die Sanitäter und Sanitäterinnen! Außerdem noch ein Dank an die Schiedsrichter, die sich Woche für Woche hinstellen und zum Teil viel negatives Aushalten müssen!
Ein Dank an ALLE!
Zum Spiel:
Gegner war die zweite Mannschaft der Black Dragons Erfurt. Der Ligakonkurrent ist auch diese Saison wieder der Topfavorit auf den Meistertitel!
Beide Teams konnte nur zwei Reihen ins Spiel schicken.
Erfurt begann gewohnt stark mit viel Druck auf das Jonsdorfer Tor. Im ersten Drittel entwickelte sich ein Auf und Ab, ein Hin und Her. Die Black Panther fanden immer besser ins Spiel und so gingen diese dann mit einer 2:1 Führung in die Drittelpause!
Im zweiten Drittel kam recht schnell der Ausgleich, doch fing sich Jonsdorf dann wieder und generierte sich immer mehr Chancen auf eine erneute Führung. Ein Manko an diesem Abend war wohl das man es verpasste die Powerplays zu nutzen.
Im dritten Abschnitt wendete sich das Blatt ein wenig, da Jonsdorf nun selbst unnötige Strafen nahm und sich damit in Schwierigkeiten brachte. Die Erfurter nutzen nun ihre Erfahrenheit und zogen aus ihrer Sicht auf 5:3 davon. Doch Jonsdorf bewies moral und kam noch zum 5:4 Anschlusstreffer.
Erfurt verteidigte gut und so lief die Uhr ab und es blieb beim 5:4 Endstand!
Vielen Dank an die erneute vielen Zuschauer!
Schon nächsten Samstag geht es weiter für die Panther: es kommt der OSC Berlin nach Jonsdorf!