Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft U17 
20. Januar 2024, 18:30
FASS Berlin
4 : 1
SG Jonsdorf/Niesky
1 Drittel 1 0
1 Drittel 2 0
2 Drittel 3 1
4 Ergebnis 1
Berlin Paul Heyse

Spielbericht

Doppelwochenende Berlin.

Ortszeit: 11:30Uhr

Ort: Jonsdorf Sparkassenarena

Zwei Busse, Zwei privat PKW’s, vorerst fünf Kinder.

Start in richtung Niesky um die anderen 15 Kinder abzuholen.

Enge Angelegenheit da alle Taschen in die Busse mussten.

12:45 Uhr, alle haben ihren Sitzplatz, as Gepäck ist verstaut und ab gehts in die Hauptstadt.

Der erste Weg führte zur Unterkunft wo jeder sein Zimmer bekam um nochmal fünf Minuten in sich zu gehen und sich dem ernst der Lage klar zu werden. Den an diesem Wochenende ging es um nichts weniger als die Vizemeisterschaft der ODM. Zwei Spiele gegen den Punktgleichen Konkurenten von FASS Berlin.

Spiel eins also um 18:30 Uhr im Paul-Heyse-Stadion.

Motiviert startete man ins erste Drittel und die Zuscher bekamen ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Ein hin und her auf beiden Seiten. Wahrscheinlich schon mit dem Kopf in der ersten Drittelpause nutzten die Berliner einen Konter in der letzten Spielminute zum 1:0 Führungstreffer.

Besserung im zweiten Drittel und mehr Kampfgeist, nicht mehr der Zuschauer im eigenen Spiel sein war die devise.

Aber wieder schlich sich ein individueller Fehler ein den Berlin Eiskalt zum 2:0 ausnutzen konnte.

Also für das letzte Drittel noch alles offen, musste man sich etwas einfallen lassen seine Chancen zu nutzen. Doch waren die Berliner Stöcke an dem Abend sehr lang und man konnte keinen Spielfluss aufbauen. So bekam man wieder in einem Konter das 3:0 Gegentor. Aber aufgegeben hat man trotzdem nicht und so konnte man nach einem Bullygewinn einen Schuss von der blauen Linie und mit hilfe des Pfostens den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Aber danach waren die Körner raus. Die kraft fehlte für eine Aufholjagd. Also kam es wie es kommen musste, hinten unaufmerksam bekam man das 4:1 Gegentor was gleichzeitig das Endergebnis darstellt.

 

Besserung also am Sonntag?

 

Zumindest hatte man sich das vorgenommen. Also ging es zum abschalten und Kopf frei bekommen dann gegen halb zeh. Richtung Brandenburger Tor für eine kleine Runde Kultur.

Ab ins Stadion und fokussieren!

Nach einem denkbar schlechten Start und einem schnelle 0:2 Rückstand fing man sich und versuchte sein eigenes Spiel aufzubauen. Keine Chance. Berlin einfach sehr effizient und einen schritt schneller.

Am Ende musste man einer 10:2 Niederlage in Auge sehen und fuhr leider ohne Pubkte zurück in die Heimat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei alle Helfern und Fahrern die eingesprungen sind um die Ausgefallenen Busse zu kompensieren.