Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft U11 
18. März 2023, 9:30
Turnier
SG Niesky/Jonsdorf
Leipzig

Spielbericht

Spannung bis zum Ende

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm und das auch noch im Kohlrabizirkus in Leipzig. So sollte es auch am 18. März 2023 für die U11 gelten. 6:20 Uhr stand der Reisebus in Weißenberg bereit und die Spielgemeinschaft der Tornado-Panther startete müde, aber voller Vorfreude Richtung Leipzig. Pünktlich 8:30 Uhr trafen die gut gelaunten Kids bei den Gastgebern ein und erwärmten sich im Sonnenschein für die eisigen Duelle gegen Crimmitschau und den Eis Fightern aus Leipzig.

Im ersten Spiel standen die alten „Hasen“ unserer U11 den Gästen aus Crimmitschau gegenüber und gewannen mit 6:0. Franz hielt seinen Kasten ordnungsgemäß sauber. Auftakt mit einem Shutout. Die kleinen Weißen durften gleich mal ihre Kräfte mit den Eis Fighters messen und verloren leider 12:1. Man muss aber dazu anmerken, dass die Fighters meist einen Kopf größer waren als unsere kleinen Kämpfer.

In der zweiten Runde im Zirkuszelt hatte wieder Blau gegen Weiß das Vergnügen und die Blauen kamen nicht ganz so in den Tritt gegenüber ihren Nachzüglern. In der ersten Halbzeit stand es gerade einmal 1:4 für Blau. Meist wurde da schon an einem zweistelligen Ergebnis gekratzt, aber die kleinen Tornado-Panther ließen nicht locker. Das Endergebnis von 1:7 Weiß gegen Blau machte stolz. Leipzig zog seine Leistung vom ersten Spiel weiter durch und besiegte Crimmitschau mit einem 13:5. Was Hoffnung für unsere kleinen auf einen Sieg gegen Crimmitschau in der letzten Runde weckte. Die Fighters gingen siegessicher zum Bully gegen uns. Doch schon in der ersten Hälfte sah es wieder nach einem Shutout für Franz aus (0:5). Leider musste Franz in der zweiten Hälfte 2x hinter sich ins Netz greifen, aber ein 2:10 Sieg schaut trotzdem auf der Statistik gut aus. Unsere kleinen Wirbelwinde schlugen sich auch super. Erste Hälfte stand es 1:2 für Crimmitschau, doch nach der zweiminütigen Pause folgte der Ausgleich und die Hoffnung stieg an. Im Minutentakt fielen die Tore. Einmal Crimmitschau, dann wieder Ausgleich. Beim 2:2 hielten alle die Luft an. Die Zeit lief gegen uns. Wieder Tor Crimmitschau. Ferdinand griff ins Netz, doch kurz danach 3:3. Leider folgten ziemlich schnell das 4:3 und 5:3 für Crimmitschau. Schade für unsere Kämpfer. Sie waren echt toll auf dem Eis.

Doch wie immer ist nach dem Spiel vor dem Spiel und nächstes Wochenende werden noch einmal alles Kräfte beim Heimspiel in Niesky mobilisiert