Zum ersten Heimspiel dieser Saison empfingen unsere Panther die Gäste aus Leipzig. Mit 14+2 Spielern inklusive 3 jungen Spielern aus Niesky, konnten die Panther nahezu aus den vollen schöpfen.
Im 1. Drittel zeigten die Panther von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Das Team zeigte sich kämpferisch und spielte mutig nach vorn. Somit konnte unsere Mannschaft im ersten Drittel 4 Tore (Max Rentsch, David Völkel, Felix Reinelt, Tony Kohl) erzielen. Auch der Gegner kam in diesen Drittel zu Chancen und zeigte durch den Anschlusstreffer den Panthern, dass das Spiel gegen den Puck im eigenen Drittel noch Potenzial nach oben und daran gearbeitet werden muss. Mit dem Zwischenstand von 4:1 ging es in die erste Drittelpause.
Für das 2. Drittel nahmen sich die Panther vor im eigenen Drittel sicherer zu stehen und den Gegner über das ganze Feld weniger Platz zu geben. Dies gelang und ohne einen weiteren Gegentreffer und vier weiteren Toren (Norman Großmann, Nico Bartsch, Felix Gosda, Simon Seidel) konnte man mit einem Ergebnis von 8:1 in die zweite Drittelpause gehen.
Das 3. Drittel startete sowie das 2. aufgehört und die Panther erhöhten auf 9:1 durch Pieter Kohls.
Danach und mit dem sicheren Ergebnis versuchten die Panther das Augenmerk auf ein sicheres Spiel, einen guten Spielaufbau und Puckkontrolle zu legen. Der Gegner aus Leipzig konnte noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 9:2 erzielen.
Mit neun verschiedenen Torschützen haben die Panther gezeigt das sie auch ohne Topscorer Michael Pesek Tore schießen können und den Abgang verkraften können.
Nächste Woche kommt mit Dresden Devils ein starker Gegner in den Pantherbau auf den sich das Team über die Woche vorbereitet, an sich arbeitet und die Niederlage in Dresden (9:4) wieder gut machen will.
Das Team und der Verein bedankt sich bei ca. 260 Zuschauern und hofft, dass auch nächste Woche Samstag (26.11.) um 18:30 Uhr wieder zahlreiche Fans und Eishockeyfreunde den Weg in die Eishalle finden.