Saisonrückblick 1/6

Laufschule/Kindergartenprojekt

 

Der Startschuss und die ersten Schritte auf dem Eis eines jeden Eishockeyspielers – Willkommen in unserer Laufschule.

 

Zu Beginn der Saison starteten wir mit den Grundlagen des Schlittschuhlaufens, mit allem was dazu gehört. Einfache Parcours, spielerisch technische Übungen und zwischendurch immer eine Runde Feuer/Wasser/Eis oder Steh-Geh.

Im Laufe der Zeit gewannen die Kinder immer mehr an Balance, Sicherheit und Spaß.

Zur Mitte der Saison dann ein besonderes Training. Unsere Kids wurden vollständig ausgesattet und standen das 1. Mal mit richtiger Eishockeyausrüstung auf dem Eis. Seitdem ging die Entwicklung unserer jüngsten Panther nochmals steil bergauf und alle sind über sich hinaus gewachsen.

Wir sind stolz sagen zu können, dass unser Verein über die Saison Zuwachs von 14 aktiven Laufschülern im Alter von 4 bis 8 Jahren bekam.

Nun starten wir gemeinsam auf Inlinern und den ersten Handgriffen am Schläger, in den Sommer.