U17 Spielgemeinschaft bereit für Saison

Am Mittwoch den 01.11.23 trafen sich ca. 20 Kinder vom Eislaufverein Niesky e.V. – Tornado Niesky ELV Nieksy und Jonsdorf, der Altersklasse U17 im Waldstadion Niesky. Nach einer kurzen Trainingseinheit stand das erste Trainingsspiel auf dem Plan. Der Gegner, die Tornado Niesky Reserve.
Spielzeit 2x30min, welche pünktlich begannen. In der ersten Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen halten, wobei die Chancen klar auf Seiten der Männer lagen. In Abschnitt 2 merkte man, dass den Jungs und Mädels der Spielgemeinschaft die Kräfte ausgingen und die Trainingseinheit davor in den Knochen steckte. Individuelle Fehler im Stellungsspiel und Unkonzentriertheiten schlichen sich ins Spiel. Trotz allem gab es viel Respekt für die Leistung des ersten gemeinsamen Spiels der U17.

Samstag, der 04.11.23, sollte dann endlich das erste Saisonspiel stattfinden. Aufgrund von Spielermangels wurde dieses aber vom Gegner abgesagt. Kein Problem! Kurzer Hand wurde  Trainingsspiel Nr. 2 gegen einen Teil der ersten Männermannschaft organisiert.
3x20min Spielzeit stellten die jungen Wilden auf ihre Probe und brachten sie das ein oder andere mal in Schwierigkeiten in der eigenen Hälfte. Lobenswert zu erwähnen ist das bereits beim zweiten Spiel bessere Zusammenspiel der einzelnen Akteure.

Wir bedanken uns bei der Reserve von Niesky und der 1. Männermannschaft aus Jonsdorf und wünschen der U17 bei ihrem Auswärtsspiel am 12.11.23 gegen den ES Weißwasser viel Erfolg.