Spielerinfo

Nico Bartsch

Rückennr. 18
Geburtstag 15. August 1987
Alter 30
Saison Saison 2015/2016, Saison 2016/2017, Saison 2017/2018
Mannschaft Black Panther
Position Angriff
Geburtsort

Black Panther

AS G A PIM
41 27 24 139

Nachgehakt

 

 

Nach 8 Spielen liegen die Panther mit 7 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wie sieht das Fazit bisher aus?

Nach 8 Spielen 7 Punkte ist aus meiner Sicht zu wenig, nachdem wir nun fast gegen alle Teams einmal gespielt haben. Wir machen uns das Leben jedes Spiel selber schwer, indem wir es nicht schaffen von der Strafbank wegzubleiben und dadurch immer wieder Gegentore kassieren. Wir müssen lernen die Spiele aus unserer Sicht schlauer zu gestalten, noch mehr gegen den Mann arbeiten, also besser defensiv stehen und vor allem auch unsere Chancen, die wir bekommen zu nutzen.

Die Tabelle ist bis auf die zwei Topteams Tornado Niesky und Berlin Blues ziemlich ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen. Habt ihr die Liga so eng erwartet?

Dass die Liga so eng wird, hat keiner von uns am Anfang der Saison erwartet. Wir wissen, dass es Teams gibt, die (noch) nicht unsere Kragenweite sind, aber bis auf die zwei Ausnahmen, denke ich können wir jedes Team schlagen. Die bisherigen Spiele haben auch gezeigt, dass, wenn wir die einfachen Dinge richtig machen, auch gut mithalten können und unsere Gegner auch schlagen können.

Was können die Fans für die weiteren Spiele erwarten?

Hier möchte ich mich an erster Stelle bei all unseren Fans bedanken, die in die Eishalle kommen und uns lautstark unterstützen. Ich habe am Anfang der Saison nicht damit gerechnet, dass mehr als 300 Zuschauer pro Spiel kommen. Die Fans können sich auf spannende Spiele freuen, denn auch wenn wir zurzeit Vorletzter sind, werden wir unseren Kampfgeist nicht verlieren. Ich hoffe, dass wir unseren Fans im letzten Heimspiel 2015 mit einem Sieg ein tolles Weihnachtsgeschenk machen können.

Jetzt ein paar Fragen zu dir. Mit 8 Tore und 2 Assists aus 8 Spielen bist du aktuell der Topscorer der Black Panther. Persönlich zufrieden?

Ich bin ein Teamplayer und helfe immer wo ich kann, dabei achte nicht so auf die Scorerliste. Klar ist es immer schön Tore zu schießen oder vorzubereiten. Aber mir persönlich ist ein Sieg wichtiger als die eigenen Punkte.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sturmpartner Dominique Müller wurde die erste Sturmreihe umgestellt. Du spielst jetzt mit Neuzugang Michal Pesek und Julian Wagner zusammen. Wie läuft es in der neuformatierten Reihe?

Dominiques Ausfall ist ein herber Verlust fürs ganze Team. Mit ihm haben wir sehr viel Qualität verloren, was wir im Offensivspiel merken. Zwangsweise musste die Reihe umgebaut werden. Michal und Julian sind beides Spieler mit Oberliga-Erfahrung, was man auch auf dem Eis merkt. Ich denke für die Zeit, die wir nun zusammenspielen, läuft es ganz gut. Es gibt hier und da noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, die aber Stück für Stück abgestellt werden.

Wie ist aktuell die Stimmung im Team?

Die Stimmung im Team ist weiterhin gut. Jeder von uns weiß, dass es eine schwere Saison ist bzw. noch werden wird und gibt sein Bestes. Es arbeitet jeder hart an sich, damit wir bei den Spielen nicht nur gut mithalten können, sondern auch noch Spiele gewinnen. 😉

Vielen Dank für die Zeit.