Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft (Schüler) 
20. März 2016, 12:30
EHC Berlin Blues
7 : 6
ESC Jonsdorf
Ergebnis

Spielbericht

Ein Tag danach

 

Ich kann es eigentlich immer noch nicht richtig in Worte fassen, aber ich versuche es.

An diesem Sonntag war alles dabei, ein tolles Hochgefühl und dann das absolute Tief. Früh am Morgen ging es mit dem großen Bus nach Berlin, danke noch mal an die KVG und unseren Verein, der dieses möglich gemacht hat.

 

Kommen wir zum Spiel, im ersten Drittel ging es schnell zu Sache, Berlin zog mit zwei Toren davon. Doch unser Team konnte noch im selben Drittel wieder ausgleichen. Das zweite Drittel ging in allen Belangen an Jonsdorf. Mit Kampf und Spielwitz legten sie mit 4 Toren einem guten Vorsprung auf das Eis. Doch im letzten Drittel ging alles schief, was schief gehen kann. Nach der Pause legte Berlin los wie die Feuerwehr. Unsere Kinder kamen einfach nicht mehr in die Zweikämpfe und wurden immer unter Druck gesetzt. Sie wurden von Minute zu Minute nervöser. So musste kommen, wie es kam, Berlin schoss Tor um Tor. Der Vorsprung schmolz immer mehr zusammen und knapp zwei Minuten vor Schluss gingen sie in Führung. Dies war der K.O.-Schlag für unser Team. Zwar nahmen wir noch den Tormann aus dem Tor, doch leider es war zu spät.

Es war der schwerste Moment für mich, als Mannschaftsleiter und auch als Papa, für die Jungs und Anicka jetzt Stark zu sein und eine Schulter zum Weinen zu bieten. Obwohl man eigentlich selber mit den Tränen kämpft.

 

Aber es muss und wird ja weiter gehen. Schließlich sind die Schüler in dieser Saison Vize-Meister geworden. Und niemand hat am Anfang der Saison daran gedacht.
Hier noch mal ein Glückwunsch an die Berlin Blues zur Meisterschaft und ein Versprechen nächste Saison wieder um den Titel zu kämpfen.

 

Ich möchte mich, als Mannschaftleiter der Schüler, bei vielen bedanken:

Bei meinen Jungs und Anicka, die eine super Saison gespielt haben, bei unseren Dresdner Jungs, ohne sie diese Saison nicht funktioniert hätte.
Auch ein großer Dank an die beiden Trainer Ralf und Erik, die eine spitzen Arbeit geleistet haben. Danke auch an die Eltern, die den Kindern den Sport ermöglichen.

Und natürlich auch allen Sponsoren, sowie Spendern, ohne euch könnten unsere Kinder kein Eishockey spielen. DANKE!

 

[RVB]

 

Spielverlauf