Spieldetails

2. liga žen / 2. Frauenliga (CZ) 
27. Oktober 2019, 16:00
HC Lovosice
3 : 15
ESC Jonsdorf
2 Drittel 1 5
1 Drittel 2 5
0 Drittel 3 5
3 Ergebnis 15

Spielbericht

Die Pantherinnen nutzen ihre Chance gegen die Löwinnen

Dem Auswärtsspiel am 27.10.2019 in Lovosice eilten die Ergebnisse der letzten Begegnungen der Löwinnen voraus. Dieses Team muss diese Saison auf ihre beste Spielerin und ihre Stammtorhüterin verzichten. Das in dieser Liga zwei Spielerinnen eine Mannschaft ausmachen können, ist kein Geheimnis.

Dementsprechend hochmotiviert von den guten Aussichten und mit viel Ehrgeiz im Gepäck fuhren die Panther Girls in die Löwenhöhle. Der Druck, der auf unseren Gastgebern lastete, war in der Halle schon zu spüren. Zwei hochverlorene Spiele lagen hinter ihnen und ein weiteres wollten sie verhindern. Unsere Mädels gingen beflügelt aufs Eis und dominierten von Anfang an das Spiel. Bizarrer Weise fiel das 1. Tor durch die Löwinnen, welches die Stimmung und den Mut bei unseren Gegnerinnen hob. Wer das Spiel mitverfolgte, ahnte aber schon, dass es nur noch eine Frage der Zeit war bis der Knoten platzte. Bis zur 13. Spielminute konnten die Löwinnen ihren Bau auch sauber halten. Dann war es soweit, Celine setzte das erste Mal den Puck ins gegnerische Netz. Nun folgten Tore im Minutentakt. Am Ende des ersten Drittels stand es 2 : 5.

Das zweite Drittel begann wie das Erste geendet hatte – nach nicht einmal zwei Minuten klingelte es schon wieder im Löwen Bau. Nach der reichlichen Hälfte des Spiels dann doch etwas Abwechslung: das achte Tor erzielte Alexandra Schupp und mal nicht Celine! Mit fortschreitender Spielzeit wurde dann auch die schlittschuhtechnische Überlegenheit unserer Panther Girls immer mehr sichtbar. Die Lovosicer Torhüterin war mehrmals der Verzweiflung nahe kämpfte aber bravurös bis zur letzten Spielminute. Das verdient unsere Hochachtung und wir wüschen dem Löwenrudel trotz sportlicher Konkurrenz viel Kraft für die nächste Zeit. Das zweite Drittel endete mit einem Spielstand von 3:10.

Im dritten Drittel merkte man den Lovosicer Löwinnen das Schwinden der Kräfte deutlich an. Zwei schöne Alleingänge von Marie Steudtner sorgten dann doch noch für etwas Abwechslung in der Torschützenliste. Das Endergebnis spricht Bände 3:15 für unsere Wildkatzen.

Mit 12 Toren ist Celine Breite ihrem Ziel diesjährige Torschützenkönigen zu werden ein großes Stück näher gekommen. https://www.hokej.cz/zensky-hokej/player-stats/10?overview-filter-season=2019&overview-filter-competition=6549

Und nächsten Sonntag können unsere Mädels im Heimspiel gegen Kobra Prag ihre Revanche für die Auftaktniederlage finden- an Motivation fehlt es jedenfalls nicht.

 

Torschützen HC Lovosice

Lucie Koukalová  03:49

Klára Kucerová 19:55

Anezká Beresová 37:11

Torschützen ESC Jonsdorf

Celine Breite     13:34; 15:17; 15:26; 17:59; 19:29; 21:58; 29:06; 34:46; 35:55; 42:53; 45:54; 52:47

Alex Schupp      32:18

Marie Steudtner 44:16; 52:39

Aufstellung

Name G A PIM
2
32
4
8
9
114
1424
151
1612
182
2054
21