Spieldetails

2. liga žen / 2. Frauenliga (CZ) 
10. November 2019, 10:00
ESC Jonsdorf
14 : 2
HC Lovosice
Ergebnis

Spielbericht

Hohe Erwartungen nur teilweise erfüllt

Die Erwartungen an unsere Pantherinnen waren hoch, schlugen die Raubkatzen doch die Löwinen vor zwei Wochen im eigenen Revier mit 15:3. Würde sich dies wiederholen lassen? Der Heimvorteil beflügelte die Stimmung unser Pantherweibchen und die knappe Niederlage von letztem Wochenende war längst verarbeitetet und in positive Energie umgewandelt. Heiß aufs Eis und auf das bevorstehende Spiel stürzten sich unsere Panthergirls auf den Gegner. Mit geballtem Druck und Teamwork spielten sich unsere Mädels vors gegnerische Tor. Den Torreigen eröffnete Celine Breite nach knapp drei Spielminuten. Daraufhin musste die Torhüterin der gegnerischen Raubkatzen den Puck im Minutentakt aus dem Netz angeln. Unsere Mädels spielten sich gegenseitig die Vorlagen zu und endlich vollendeten auch andere Panther Girls. Toni Gebauer durfte als zweite, Marie Steudtner folgte und Martina Petrementová schloss sich an. Auch die Gegnerinnen trafen einmal im ersten Drittel.

Das zweite Drittel ist schwierig zu beschreiben. Was bei Profimannschaften auch immer wieder mal zu sehen ist, ein großer Vorsprung ist für den weiteren Spielverlauf ungünstig. Der Kopf beschließt von ganz allein „ mit etwas weniger Kraft geht das auch “. So war auch nur ein 1 : 1 das Ergebnis dieses Drittels.

Im dritten Drittel waren die Köpfe wie frisch gewaschen. So war es gut zu sehen, dass sich mit Julia Förster und Nicole Polke weitere Neulinge in die diesjährige Torschützenliste eintrugen. Wir zollen den Löwinnen aus Lovosice trotzdem unsere Achtung, es mahnt jedes Team in dieser Liga, wie schmerzlich Verluste guter Spielerinnen sein können.

Viel Erfolg und weiter so! Das wünschen wir unseren Panthergirls auch nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen ESA Prag.

Torschützinnen ESC Lovosice

Bozena Vozárová                            10:12

Klára Ruzicková                                               32:09

Torschützinnen ESC Jonsdorf

Celine Breite                                     02:48, 04:36, 13:24, 34:20, 44:25, 46:21 50:36

Antonia Gebauer                            04:18, 15:05

Marie Steudtner                             05:11, 53:56

Nicole Polke                                      48:19

Martina Petrementová                                06:18