Spieldetails

2. liga žen / 2. Frauenliga (CZ) 
14. Oktober 2018, 10:00
ESC Jonsdorf
0 : 8
HC Kobra Praha
0 Drittel 1 4
0 Drittel 2 3
0 Drittel 3 1
0 Ergebnis 8

Spielbericht

Spielbericht zum 1. Heimspiel am 14.10. gegen die Kobras aus Prag.

Wir wussten um die Stärke des vorjährigen Zweitplatzierten. Dennoch hatten wir uns viel vorgenommen, nachdem wir letztes Wochenende beim Vorjahressieger den  Drachen aus  Karlovy Vary zum Doppelwochenende zu Gast waren, zwei gute Spiele machten und nur mit 4:1 bzw. 8:1 verloren. Wahrscheinlich diese Spiele noch im Hinterkopf und etwas Aufregung vor eigenem Publikum führte heute zu einem sehr schwachen 1. Drittel. Dementsprechend stand es nach den ersten zwanzig Minuten gegen einen sehr gut organisierten Gegner 0:4. Im 2. Drittel sollte nun alles besser werden und der Kampfgeist wiedergefunden werden.  Jedoch waren noch nicht einmal alle Zuschauer wieder auf ihren Plätzen, da jubelten die Kobras schon wieder. Dennoch wurde das Spiel nun besser angenommen bis in einem Überzahlspiel die Kobras das Lehrbuch aufschlugen und mit 2 Pässen  und einem Torschuss das Ergebnis noch deutlicher gestalteten.  In der zweiten Spielhälfte waren auch endlich unsere Damen im Spiel drin und der Kampfgeist kam doch noch etwas zum Vorschein. Über das Spiel verteilt gab es auch mehrere gute  Möglichkeiten selbst das eine oder andere Tor zu erzielen, nur das Glück allein fehlte am heutigen Tag. In der 36. und 42. Minute erzielten die Kobras noch zwei Tore zum Endstand von 0:8. Für den immer eine Sekunde eher an der Scheibe gewesenen Gegner ist dies auch in der Höhe ein verdienter Sieg, den wir neidlos anerkennen. Wir werden fleißig weitertrainieren und an unseren Schwächen arbeiten.