Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft (Jugend) 
6. Januar 2019, 13:00
FASS Berlin
1 : 7
ESC Jonsdorf
0 Drittel 1 1
0 Drittel 2 3
1 Drittel 3 3
1 Ergebnis 7

Spielbericht

Jugend holt drei Punkte in Berlin

 

Am heutigen Sonntag, den 6.1.19, ging es für die Jungs in die Hauptstadt nach Berlin. Nach dem Jahreswechsel ging es wieder los.

 

Im ersten Drittel mussten die Jungs erst einmal die Busfahrt aus den Beinen laufen. Sie fanden aber schnell zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. In der 9. Minute konnte unser Noel #19 endlich den sehr guten Tormann Danny aus Berlin überwinden. So ging es mit einem 0:1 für uns in die Kabine.

 

Keine Minute nach der Pause erhöhte Alfred #10 zum 0:2. Unsere Jungs zogen ihr Spiel auf und ließen FASS kaum aus dem eigenen Drittel kommen. In der 33. Spielminute konnte Noel nach einem schönen Solo sich wieder als Torschütze feiern lassen. Bei einem unserer zahlreichen Angriffen nutzte Jakob #7 in der 37. min die Verwirrung und netzte mit der Rückhand ein. Damit ging es mit einem 0:4 für uns in die letzte Pause.

 

In der Pause fand Trainer Andreas Bresack wieder die richtigen Worte. So ging das Drittel weiter, wie das andere aufhörte. Stürmende Panther erarbeiteten sich viele Möglichkeiten. Sein drittes Tor an diesem Tag schoss Noel #19 in der 41. Minute und legte für Alfred #10 in der 45. Minuten zum 0:6 auf. In der 46. Spielminute konnte FASS Berlin eine kurze Verwirrung in der Hintermannschaft zum Ehrentreffer nutzen. Nach einem sehr schönen Spielzug zwischen Petr #68 und David #88, konnte David den letzten Treffer an diesem Tag erzielen.

 

Noch zu Erwähnen wäre, dass wir nur zwei Strafminuten in diesem Spiel absitzen mussten.
Jetzt geht es am 19.01. und 20.01. wieder gegen die SG Crimmitschau/Chemnitz/Leipzig um die nächsten Punkte.

 

Torschützen: 3x Noel #19, 2x Alfred #10, 1x Jakob #7 und 1x David #88

 

[RVB]

 

Spielverlauf

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1177791579037719&type=1&l=9489d36ab6

Aufstellung

Name G A PIM
41
8811
71
141
15
21
681
86
30
311
10212
132
1932