Spieldetails

Placeholder
Ostdeutsche Meisterschaft (Jugend) 
2. Februar 2019, 15:00
ESC Jonsdorf
8 : 1
SG Crimmit./Chemn./Leipz.
3 Drittel 1 0
3 Drittel 2 0
2 Drittel 3 1
8 Ergebnis 1

Spielbericht

Letztes Heimspiel, letztes Spiel dieser Saison

SG Jonsdorf: SG Crimm/Leip/Chem 8:1 (3:0;3:0;2:1)

Am Samstag den 2.2. war unser letztes Spiel. Auch war es unser erstes Spiel als neuer ODM Meister. Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus Crimmitschau.

Das Team wollte sich mit einer top Leistung aus dieser Saison verabschieden und zeigen warum Sie den Meistertitel verteidigen konnten.

Wir spielten mit drei Sturmreihen und drei Verteidigern. Dies hatte sich auch in Crimmitschau bewehrt. Nach nur 31 Sekunden legte Henry #98 gleich mit 1:0 vor. Unsere Jungs ließen unseren Gegner keine Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen. Mit schnellen Wechseln unserer Reihen hielten wir das Tempo sehr hoch. So konnte Denis #21 eine Unachtsamkeit des Tormanns zum 2:0 nutzen. Der Druck unsere Jungs ließ nicht nach und in der 19 min legte David #88 noch ein Tor, zur 3:0 Pausenführung, nach.

Im zweiten Drittel dasselbe Spiel – Viel Druck durch Jonsdorf/Niesky. Ein schöner Schuss von Jakob #07 fälschte Martin #86 zum 4:0 ab. Keine 5 min später setzte Henry #98 zu einem Solo an und legte den Puck zwischen die Beine des Tormanns zum 5:0. Nach einer schönen Vorlage von Martin #86 konnte David #88, mit einem schönen Schuss von der blauen Linie, auf 6:0 erhöhen. So ging es in die letzte Pause der Saison.

Das letzte Drittel ging schnell vorbei. 47 Minute erhöhte Alfred #10 weiter auf 7:0 und in der 51 min zog Nick #31 noch mal von der blauen Linie ab zum 8:0. Leider konnten die Jungs dem Charlie#30 im Tor nicht die Null schenken, denn in der 57 min konnte die SG Crimmitschau ihren Ehrentreffer erzielen.

Nach dem Spiel wurde es emotional, als sich das Team bei Ihrem Trainer- und Betreuerstab auf dem Eis bedankte.

Am 22.3.19 zum Abwintern des Vereins wird die Mannschaft ihren Pokal und die Medaillen zum Meistertitel empfangen.

 

Ich möchte mich auch bei allen (Spielern, Trainier, Betreuern und Verein) für die kurze aber intensive Saison bedanken. Es waren leider nur 8 Spiele, aber auch diese müssen erst einmal gewonnen werden. Gerade die Spiele gegen Crimmitschau waren immer auf Augenhöhe und sehr intensiv. Ich hoffe dass nächste Saison noch mal eine U 20 ODM zu stande kommt. Auch das die eine oder andere Mannschaften den Weg nach oben macht, damit wir unsere ganz jungen Spieler eine Plattform zum trainieren und spielen geben können.

 

Jetzt hoffen wir noch auf eure Stimme zur Sportlerumfrage. Den dort wollen wir für unseren Verein gewinnen. Wir zählen auf Euch,

 

https://sz-apps.de/umfragen/sportler/loebau-zittau/

 

(RVB)

Aufstellung

Name G A PIM
4
88212
71
152
211
542
6814
8611
30
311
101225
13
194