Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft (Jugend) 
20. Januar 2018, 12:00
ESC Jonsdorf
8 : 0
FASS Berlin
2 Drittel 1 0
3 Drittel 2 0
3 Drittel 3 0
8 Ergebnis 0

Spielbericht

Jugend gewinnt zweites Heimspiel in diesem Jahr gegen Fass Berlin 8:0 (2:0;3:0;3:0)

 

An diesem Spieltag der ODM war endlich Fass Berlin zu Gast in Jonsdorf. Nach zwei Abgesagten Spielen durch Berlin trafen beide Mannschaften zum ersten Mal aufeinander. Auch traf man alte Freunde wieder.

Zum ersten Mal dieser Saison konnte Trainer Bresack auf die gesamte Mannschaft zugreifen.

Ich möchte hier gleich unserem Paul #58, der sich im ersten Spiel der Saison schwer Verletzt hatte, nach seiner Knie OP alles Gute und schnelle Genesung vom gesamten Team wünschen. Komm bald wieder.

Gleich in den ersten Minuten des ersten Drittel war zu sehn, dass es ein Spiel auf ein Tor sein wird. Unsere Jungs spielten überhastet und sehr nervös. Sie liesen so viele Torchancen liegen. Auch der Tormann aus Berlin hatte einen super Tag erwischt und musste im ersten Drittel nur zweimal hinter sich greifen.

Nach einer lauten Ansprache des Trainers ging es ins zweite Drittel. Endlich waren sehr schöne Spielzüge zu sehen und unsere Jungs legten drei Tore im Mittelabschnitt nach. Fass Berlin konnte nur noch Verteidigen und kam ab und an mal in unser Drittel.

Im letzten Drittel dasselbe Bild. Jonsdorf stürmt und Fass verteidigte. So legten die Young Panther noch mal drei Tore zum Endstand von 8:0 nach.

Damit konnte unser Charlie #30, der leicht angeschlagen ins Spiel ging, sein ersten Shutout in dieser Saison feiern. Auch unser Alfred #10 stach aus dem Team mit vier Toren heraus.

 

Am nächsten Sonntag geht es zu den Jungs und Mädchen nach Halle. Wir hoffen dort wieder als Sieger vom Eis zu gehen.

 

Torschützen: 4x Alfred #10, 1x Denis #21, 1x Henry #98, 1x Noel #19 und 1x Max #13

Aufstellung

Name G A PIM
2
9814
30
242
77
881
4
71
1041
131
14
15
19122
2111
6812
312