Spieldetails

Placeholder
Ostdeutsche Meisterschaft (Jugend) 
11. November 2017, 14:30
SG Crimmit./Chemn./Leipz.
4 : 3
nach Penalty
ESC Jonsdorf
1 Drittel 1 1
1 Drittel 2 0
1 Drittel 3 2
1 Penalty 0
4 Ergebnis 3

Spielbericht

Jugend holt ein Punkt beim Vorjahresmeister (1:1;1:0;1:2;1:0)

 

An diesem Spieltag ging es nach Crimmitschau. Wir wussten dass es ein schweres Spiel gegen den  Meister 16/17.

Das erste Drittel war an Härte nicht zu Übertreffe. Crimmitschau war nur auf Zerstören aus und die Streifenhörnchen waren völlig überfordert. So war es eine Frage der Zeit bis der erste verletzte Spieler auf dem Eis liegt. Leider traf es unsern Paul-Benno #58. Bei einem Überharten Check an der Bande verletzte er sich schwer am Knie. Wir wünschen unserem Paul-Benno eine schnelle und gute Genesung. In der 9 min gelang Crimmitschau die 1:0 Führung. Nur 4 min später gelang Alex #14 der verdiente Ausgleich. So ging es in die Pause.

Der Trainer fand klare Worte in der Kabine. Auch der Kapitän David #88 richtete einige Worte an sein Team.

Im zweiten Drittel nahmen unsere Jungs den Kampf an. Es ging hin und her. Beider Mannschaften erspielten sich mehrere Möglichkeiten. Dies gelang Crimmitschau Sekunden vor der Pause und so ging es mit 2:1 für die Gastgeber in die zweite Pause. Dort ergriff der Mannschaftsleiter noch mal das Wort. Er beschwor den Teamgeist und das Jeder für Jeden kämpfen muss.

Das waren die richtigen Worte. Jetzt stand wieder EIN TEAM auf dem Eis. In der 46 Spielminute nutzte Alex #14 die Möglichkeit zum Ausgleich. Bereits in der 47 min ging Crimmitschau wieder in Führung. Doch noch in derselben Minute glich unser Noel #19 wieder aus.

So endet das Spiel 3:3 und das Penaltyschießen musste entscheiden. Der letzte Schütze aus Crimmitschau konnte dann unseren Torwart überwinden und sicherte sein Team den Extrapunkt.

Am 25.11 haben wir die Möglichkeit uns wieder mit Crimmitschau zu messen und hoffen dann die drei Punkte mit nach Jonsdorf zu bringen.

Aufstellung

Name G A PIM
2
131
15
30
242
77
882
42
101
142
1916
21
58
68