Spieldetails

Placeholder
Ostdeutsche Meisterschaft (Jugend) 
5. November 2017, 12:30
SG Halle/Illm./Braunl.
3 : 9
ESC Jonsdorf
2 Drittel 1 2
1 Drittel 2 6
0 Drittel 3 1
3 Ergebnis 9

Spielbericht

Erstes Spiel, erster Sieg in Halle 3:9 (2:2;1:6;0:1)

Heute begann für die Jugend der Panther die Saison in der ODM. Es ging nach Halle zum Vorjahres Dritten. Noch wussten die Jungs nicht wo sie Leitungsmäßig stehen. Doch das Spiel sollte eine positive Antwort bereit halten.

Im ersten Drittel waren unsere Jungs noch total nervös. Viele kleine Fehler im Aufbau, doch Halle konnte kein Nutzen daraus ziehen. In der dritten Spielminute konnte Petr #68 zum 0:1 ein netzen. Doch keine 50 Sekunden später glich Halle wieder aus. Unsere Jungs wurden immer besser. Da nutze unser Alex #14 ein Alleingang zu erneuten Führung.  Diesmal dauerte es nur zwei Minuten und Halle glich wieder aus. Somit ging es mit einem 2:2 in die erste Pause. Dort fand Trainer Andreas Bresack die richtigen Worte. Das Team begann immer besser Eishockey zu spielen. Es wurde der Gegner immer mehr unter Druck gebracht. Da nutzte Alfred #10 eine Möglichkeit und brachte das Team wieder in Führung. Jetzt ging es ganz schnell, innerhalb einer Minute erhöhten Petr #68 und Noel #19 um zwei Tore. Halle gab nun das Spiel komplett aus der Hand. Noch im zweiten Drittel erhöhten Max #13, Willy #4 und unser neuer Spieler Richard #15 auf 3:8. Im letzten Drittel versuchte Halle mit alles Mitteln ins Spiel zurück zu finden. Sie provozierten unsere Jungs, doch diese blieben alle Cool. Das letzte Tor dieses Spiel schoss Leopold #77 zum Endstand von 3:9

Alles in allem war es ein super erstes Spiel dieser Saison. Am 11.11 geht’s dann nach Crimmitschau. Da hoffen wir wieder mit 3 Punkten nach Hause zu kommen.

Aufstellung

Name G A PIM
2
13
1512
30
72
242
771
88
411
10114
1411
19112
21
58
68214