Spieldetails

Ostdeutsche Meisterschaft (Jugend) 
14. Januar 2017, 12:30
SG Halle/OSC/Dresden
3 : 5
ESC Jonsdorf
1 Drittel 1 1
1 Drittel 2 1
1 Drittel 3 3
3 Ergebnis 5

Spielbericht

Auswärtssieg in Halle 3:5 (1:1;1:1;1:3)

Trotz der Wetterbedingungen machten sich die Jungs der Jugend auf den Weg nach Halle. Schon in Jonsdorf mussten die Jungs den Bus, an der Eishalle, aus dem Schnee schieben. Schon schlimm das der Parkplatz und die Zufahrt zur Eishalle kaum geschoben wird. Danke an unsere Betreuer und Fahrer Ralf Schneider, Karsten Bregulla und Ronny Völkel-Baier die unsere Jungs sicher nach Halle und wieder zurück nach Jonsdorf brachten. Auch ein großer Dank an Ralf Schley der als Trainer unseren Erik vertrat. Zum Spiel.

Auf Grund der Krankmeldung vom Robert #11, mussten wir unsere Reihen wieder komplett umstellen. So war es ein nervöser Auftakt und die Jungs mussten sich erst auf dem Eis finden. Dies nutzte Halle um in der 9 min in Führung zu gehen. Doch schon vier Minuten später glich Michel #66 wieder aus. So ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel fanden wir immer besser ins Spiel. Es war ein spannendes Spiel, da beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. In der 26 min stocherte unser Petr #68 den Puck zur Führung über die Linie. Doch keine 10 sek später glich Halle wieder aus. Das zweite Drittel endete mit 2:2. Im letzten Drittel ging es hin und her. Die Torhüter konnten auf beiden Seiten mit vielen Paraden glänzen. In der 41 min konnte Halle dann wieder in Führung gehen, doch dies brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept,  so das Noel #19 keine Minute später wieder zum Ausgleich einnetzte. Jetzt übernahmen unsere Jungs das Spiel. Wieder konnte Michel #66 eine Tormöglichkeit nutzen und schoss unsere Jungs in Führung. Diesmal sollte die Führung gehalten werden. In der 55 min spielte unser David #88 ein Pass über fast 30 Meter zu dem gestarteten Michel #66 und er machte sein drittes Tor in diesem Spiel.

So konnten wir das Spiel mit 5:3 in Halle gewinnen und die nächsten drei Punkte gingen mit nach Jonsdorf.

Torschützen: 3x Michel #66, 1x Noel #19, 1x Petr #68

 

Aufstellung

Name G A PIM
29
30
7
24
66312
772
882
41
101
14
15
1911
21
6812