Die Verteidigung der Black Panther 18/19

Nachdem wir bereits die Torhüter sowie unseren Trainer etwas näher vrogestellt haben, widmen wir uns diesmal der Verteidung.

 

  • Auch dieses Jahr wird Jan Havlik wieder als Spielertrainer fungieren und seine Männer sowohl vom Eis als auch von der Bank aus dirigieren.
  • Tommy Bartsch, der 27-jährige Verteidiger mit Rückennummer #11, trug letzte Saison nur 10 mal das Panther-Trikot. Eine Handverletzung und eine große Strafe zwangen ihn zu längeren Pausen. In den 10 Spielen sammelte er 39 Strafminuten und konnte ein Tor sowie einen Assist verzeichnen.
  • Philipp Breite #16 wechselte nach 3 Jahren in Dresden zur Saison 2015/2016 zurück nach Jonsdorf. Seitdem absolvierte er 58 Spielen für die Black Panther. Der Linksschütze kommt dabei auf 5 Tore und 16 Vorlagen, leider aber auch 212 Strafminuten. In der letzten Saison 2017/2018 konnte er in 18 Spielen 4 Tore vorbereiten und musste 93 Minuten in der „Kühlbox“ verbringen.

 

  • Dominique Müller – im Team mit der Nummer 87 – spielte in der letzten Saison nur 12 Spiele. Dabei kam der Linksschütze auf 3 Scorerpunkte (1 Tor und 2 Vorlagen) und sammelte 63 Strafminuten.
  • David Völkel (#88) sammelte letztes Jahr schon in zwei Spielen Erfahrung bei den Männern.  Der erst 17-jährige Verteidiger lief als Kapitän in der Jugendmannschaft des ESC Jonsdorf auf und sammelte in 12 Spielen 14 Scorerpunkte (3 Tore, 11 Vorlagen) sowie nur 10 Strafminuten. Dieses Jahr soll er in der Verteidigung der Black Panther weiter Spielpraxis sammeln.
  • Leopold Lindecke, der Rechtsschütze mit der Nummer 7,  spielte letztes Jahr schon 3 Spiele bei den Männern mit, wurde jedoch vermehrt in der Jugend eingesetzt. In 12 Spielen traf er 3 mal und bereitete weitere 10 Tore vor, bekam dabei nur 2 Strafminuten. Dieses Jahr soll er genauso wie David vor allem bei den Männern Eiszeit bekommen.

Nicht mehr dabei sind Max Rentsch und Fabian Weise. Umso wichtiger ist es, dass unsere Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integriert werden und Spielpraxis sammeln können.

Das könnte dir auch gefallen...