Aktuelles bei den Panthern

Lange Zeit war es ruhig um den ESC Jonsdorf. Doch alle Räder drehen sich um die Vorbereitung für die neue Saison 2017/2018. Wir geben euch einen kleinen Einblick in die Arbeit und Ergebnisse der Vorstandsmitglieder, sowie der Mannschaftsleiter.

Das Zusammentreffen der Vereinsführung wurde mit der Bekanntgabe zwei neuer Sponsoren eröffnet, welche wir herzlich Willkommen heißen! Die Sponsoren werden im Laufe des Augustes genauer vorgestellt.

esc_jonsdorf_05_bambinis_200
Unseren 1. Vorstand Frank Krause und unserem sportlichen Leiter Manfred Hänisch ist es des Weiteren gelungen, sich mit den tschechischen Partnerverein HC Varnsdorf, für die kommende Saison, auf eine erneute Zusammenarbeit im Bambini und Kleinschülerbereich zu einigen.

esc_jonsdorf_03_young_200
Jugendmannschaftsleiter Ronny Völkel-Baier und Manfred Hänisch stecken in der Planung der Jugend ODM. Soweit steht das Grundkonzept von Kader und Spielzeiten. Es fehlt nur noch der Spielplan des Verbandes. Geplante Gegner der Young Panther sind Halle/OSC Berlin, Crimmitschau, Ilmenau und Berlin.

esc_jonsdorf_04_girls_200Das Damenteam um Trainer Ralf Schley wird erstmals in der Vereinsgeschichte im Ligaspielbetrieb teilnehmen. Dank der Bemühungen seitens Ralf Schleys und Frank Krause werden sie in der tschechischen Damenliga mitspielen. Die Kaderplanung ist auch soweit abgeschlossen, der Spielplan wird voraussichtlich im August bekannt gegeben.

esc_jonsdorf_02_black_200Uwe Brockelt, Mannschaftsleiter der Männermannschaft, steckt ebenfalls in der Planung der neuen Regionalliga Ost-Saison. Die Kaderplanung ist soweit abgeschlossen, der Großteil der Stammmannschaft bleibt uns erhalten. Es finden nur vereinzelte Veränderungen statt, welche im August/September vorgestellt werden. Die Spielplangestaltung ist noch nicht vorangeschritten, das liegt aber beim fehlenden offiziellen Teilnehmerfeld, sowie dem Spielmodus für die Hauptrunde, seitens des SEV.
Trotzdem werden die Panther Anfang September erstmal aufs Eis gehen, denn da starten sie mit einem Trainingslager in die neue Saison. Dazu folgen ebenfalls weitere Neuigkeiten.

 

Wenn ihr die Black Panther Jonsdorf eher in Aktion sehen wollt, kommt am 13. August 2017, 15:00 Uhr auf den Sportplatz in Olbersdorf. Dort trifft die Männerschaft auf die zweite Vertretung von Rot-Weiß Olbersdorf, um in einen freundschaftlichen Duell die Kräfte auf den grünen Rasen zu messen. Die Einnahmen kommen beiden Nachwuchsabteilungen der Vereine zu Gute.

Das könnte dir auch gefallen...