Saisonrückblick der Junged 2016/17

Rückblick Saison 2016/17 Ostdeutsche Meisterschaft (ODM) der Jugend im Eishockey

 

 

Zum 2. Mal startet unser neuer Verein, der ESC Jonsdorf- Zittauer Gebirge e. V., in der

Ostdeutschen Meisterschaft der Jugend im Eishockey. Kadermäßig bedingt, mussten wir dazu die in der vorangegangenen Saison vorhandene Schülermannschaft mit der Jugend zusammenlegen. Unsere Jugendmannschaft wurde zur Teilnahme an der Ostdeutschen Meisterschaft gemeldet.

Im Sommer wird ein Eishockeyspieler gemacht – heißt es immer. Die Jungs trainierten zusammen und begannen ein Team zu werden.

In der Ostdeutschen Meisterschaft trafen wir auf drei Mannschaften. Fass Berlin, SGHalle/OSC/DD und SG Crimmitschau/ Chemnitz/Leipzig hieß es zu schlagen. Es wurden 15 Spiele in dieser Saison angesetzt. Davon waren 7 Heim- und 8 Auswärtsspiele. Deren Durchführung verdanken wir unseren Sponsoren z. B. dem Autohaus Seifert, die uns einen Kleinbus für die gesamte Saison zur Verfügung stellten. Danke auch der Autovermietung Avis, mit der wir die erste Saison eine zuverlässige Zusammenarbeit hatten.

Am Ende der Saison stand die Jugend auf den zweiten Platz in der ODM.

Hier einige Daten zur Saison:

Bester Torschütze: Robert Weitzel #11 mit 25 Toren

Bad Boy: Michel Petereit #66 mit 49 Strafminuten

15 Spiele, davon 11 Gewonnen und 4 Verloren

Punkte: 32:13

Torverhältnis: 81:32

Strafminuten: 210 min

 

Trotz der vielen Strafminuten sind wir Fairplay – Meister der Saison geworden.

 

Noch mehr Zahlen gibt es unter https://sev-manager.seveishockey.

de/seiten/pmProjekt/.standard/startseite.php?

XHM=PMWETTBEWERB_PREZI_TABELLE&XW=23&XQ=mkTBrzDs00dy0Dz0&XPDF=0

Alle Spielberichte können der Homepage entnommen werden.

Zum Abschluss der Saison wurden noch fünf Spieler nach Halle zum 7. Saale-Cup eingeladen. Dort erspielten sich die Jungs, die mit Halle aufliefen, den 3.Platz.

Wir hoffen in der nächsten Saison 2017/18 wieder eine starke Mannschaft in der ODM der Jugend melden zu können.

 

Wir wollen uns bei allen bedanken, die uns den Eishockeysport ermöglichen. Beispielhaft bei unserem Verein ESC Jonsdorf – Zittauer Gebirge e. V., Coach Andreas, ML Ronny, Betreuer Karsten und Ralf, Autohaus Seifert, AVIS, Menschel Limo und viele mehr.

 

Danke!!!!!!!!!

 

Das könnte dir auch gefallen...